Also irgendwie fühle ich mich "missverstanden"

und werde hier dann doch noch etwas posten.
War ja alles was hier lief nicht wirklich fördernd
Das einzige worauf ich - neben
@synfor,
@ctrlaltdelete und
@plang.pl - hier eingegangen bin war das Thema Garantie- und Gewährleistung für das Gerät zu klären. Nicht mehr und nicht weniger. Da sich
@harrry diesbezüglich ja selber nicht sicher war dürfte eine Klärung für
ihn ja vermutlich auch von Interesse gewesen sein. Das Gleiche dürfte wohl für einen potentiellen Käufer gelten. D.h. wenn sich z.B. die Synology Extended Warranty Plus Garantie auf einen Käufer übertragen ließe - was eben leider nicht der Fall ist - dann wäre das sowohl für
@harrry, als auch einen potentiellen Käufer, ja ein zusätzliches Verkaufs- und Kauf-Argument.
Außerdem hatte ich ja u.a. auch noch geschrieben:
Aber unabhängig davon ist der genannte Preis für eine scheinbar neue DS224+ natürlich sehr fair und gut.
Also wo genau soll da jetzt das/ein Problem sein und was habe ich hier "zerredet", oder ggf. "madig" gemacht? Habe ich irgendwo geschrieben das das ggf. ein schlechtes Angebot ist, oder über den Preis diskutiert, oder das man die DS224+ besser nicht kaufen sollte, oder was auch immer? Nein habe ich nicht!
Das es hier dann auch noch um HDD und 2025er Modelle ging ist ebenfalls nicht von mir ausgegangen sondern von
@harrry selber.
Aber es ist schon irgendwie ein Zerreden. Wenn ICH etwas möchte und der Preis auch nocht stimmt, schlage ich zu und fackel nicht lange rum.
Das ist ja auch ok, aber wer hat hier denn lange "herumgefackelt"? Zumindest ich habe hier nur auf Fragen geantwortet die Du quasi selber gestellt hast (HDD/2025er Modelle), bzw. die Du Dir nicht beantwortet konntest (Garantie). Wenn Du diese Antworten nicht haben wolltest frage ich mich warum Du dann die Fragen gestellt hast.
Und dann schreibst Du jetzt auch noch:
Ich kann zum Abschluß nur sagen, daß die Sache DS224 und DS225 nicht gerade stressfrei war.
...
Da denkt man dann 2 Mal darüber nach, ob die Produkte wirklich (noch) top sind oder nicht.
Was man als Verkäufer - wenn man etwas verkaufen möchte - ja vielleicht auch nicht gerade machen sollte und was a) potentielle Interessenten ggf. zum nachdenken und b) ggf. auch noch weitere Diskussionen auslösen könnte.
Und mir wird dann hier "vorgeworfen" das ich etwas "zerrede"?

Sorry aber den Schuh ziehe ich mir in dem Fall nicht an und das hier in dem Beitrag irgendwelche Dinge geklärt, Diskussionen stattgefunden und er somit umfangreicher wurde als eher üblich, habe ganz sich ich nicht (allein) zu verantworten. So und nun bin hier endgültig raus.
Edit
@Benie Was das Thema "madig machen" bei Angeboten hier betrifft verweise ich mal auf:
https://www.synology-forum.de/threa...-triband-router-4-stueck.139558/#post-1257353
Das ist glaube ich die Sache mit dem Glashaus und den Steinen.
VG Jim