Neu hochgeladene Serien werden nicht angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Kaethe61

Benutzer
Registriert
23. Dez. 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin,

ich habe ein Problem mit meiner DS220+ (DSM 7.2.1-69057 Update 3).

Ich lade per FTP Serien hoch, aber sie werden in der Videostation nicht angezeigt. Neu indiziert habe ich bereits.

Das hat bis vor ein paar Tagen noch wunderbar funktioniert.

Danke.

VG Kaethe61
 
Wohin hast du die Dateien hochgeladen? "Videostation" ist kein Ordner, sondern ein Programm ... :)
Also direkt auf DS, genauer auf /video? Oder hast du hier einen anderen Ordner, wo die Dateien zu finden sind? Siehst du sie auch in FileStation?

Was hat sich seitdem geändert, nachdem es "vor ein paar Tagen noch wunderbar funktioniert" hat? Updates eingespielt? Anderes Netzwerk?
 
Moin,
ich lade die Dateien nach "/Serien" hoch. In der FileStation sind die Dateien sichtbar. Das Update war ca. mitte letzter Woche.
Ich lasse gerade die VideoStation neu indizieren. Indizierung läuft seit ca. 30 Minuten.
Melde mich wieder...
 
VideoStation neu indizieren
Nützt aber nur, wenn du den Ordner "Serien" auch derIndizierung zugewiesen hast. Ist das der Fall?
Schau da mal unter Systemeinstellungen / Indizierungsdienste. Ggf. auch in VideoStation die Indizierungseinstellungen (nochmals) checken)
 
Dort sind /music /photo und /video enthalten. Und eben /Serien nicht.
Ich habe da nichts editiert oder entfernt.

Wenn ich eine Datei in der Ordner /video kopiere funktioniert die automatische Indizierung.

Ich bleibe am Ball...
 
Dann solltest Du in den Indizierungseinstellungen den freigegebenen Ordner Serien hinzufügen, dann sollte es klappen.
 
Die Videostation schert sich doch meiner Kenntnis nach überhaupt nicht hinsichtlich der indizierten Ordner. Die Zuordnung welche Filme oder Serien wo liegen wird doch in der Videostation selber gemacht. Dort dann den Ordner unter Serien hinzufügen und die Serien werden, sofern richtig benannt, automatisch erkannt und entsprechend mit Cover etc. dargestellt.
 
Ok, ich bin fest davon ausgegangen, dass es bei der VideoStation genauso gehandhabt wird wie bei PhotoStation bzw. jetzt Photos, dass die Indizierung durch den Indizierungsdienst notwendig ist. Wenn dem nicht so ist, dann wäre die Frage, warum es bei Kaethe61 im indizierten Ordner video klappt und im nichtindizierten Ordner Serien nicht.
 
Mediatek ist installiert?
 
@dil88 Ich gehe davon aus, dass das für die Standardordner /photo / video und /musik gilt. Abweichende Ordner eventuell nur für den Medienserver...
 
Moin,
Mediaserver ist installiert. Wie gesagt - ich habe an keiner Konfiguration geschraubt. Der Ordner /Serien wird seit mitte letzter Woche nicht mehr indiziert.
Danke.
 
Nutzt Du jetzt die Videostation oder den Medienserver? In den Einstellungen der Videostation den Serienordner eingetragen?
 
Ich wurde nach dem Mediaserver gefragt - deswegen der Hinweis. Ich nutze VideoStation.
Der Serienordner ist eingetragen: TV-Serie /Serien
 
Nimm doch mal kurz einen Deiner Serien wieder raus und lege den Ordner nach 1-2 Minuten wieder zurück. Die Indizierung in der Videostation sollte dann starten.
 
Meine Einstellungen sind identisch. Einen Serien-Ordner löschen und nach kurzer Zeit wieder hochladen bringt zumindest einen Teilerfolg.
Ich teste morgen vormittag weiter.
Danke.
 
Eventuell den Freigegebenen Ordner-Serien auf dem Internen Systembenutzer für die Video Station freigeben.

1701107789208.png

Bei mir ist es zur Zeit nicht nötig weil ich noch auf einer anderen DSM verweile.
 
Moin,
leider kein Erfolg. Ich habe eine bestehende Serie um vier Folgen erweitert und eine neue Serie mit einer Folge angelegt.
Beides wird nicht abgezeigt. Eventuell läuft der Dienst für die Medienerkennung seit dem Update nicht oder eben schlecht.
Kann man den Status der Dienste abfragen?
An dieser Stelle bin ich überfragt.
VG Kaethe61

Nachtrag:
Ich habe eine Serie vollständig gelöscht. Trotzdem kann ich sie in der VideoStation anwählen und eine Folge anstarten. Erst dann kommt eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat