Neu hochgeladene Serien werden nicht angezeigt

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin,

ich habe ein Problem mit meiner DS220+ (DSM 7.2.1-69057 Update 3).

Ich lade per FTP Serien hoch, aber sie werden in der Videostation nicht angezeigt. Neu indiziert habe ich bereits.

Das hat bis vor ein paar Tagen noch wunderbar funktioniert.

Danke.

VG Kaethe61
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Wohin hast du die Dateien hochgeladen? "Videostation" ist kein Ordner, sondern ein Programm ... :)
Also direkt auf DS, genauer auf /video? Oder hast du hier einen anderen Ordner, wo die Dateien zu finden sind? Siehst du sie auch in FileStation?

Was hat sich seitdem geändert, nachdem es "vor ein paar Tagen noch wunderbar funktioniert" hat? Updates eingespielt? Anderes Netzwerk?
 

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin,
ich lade die Dateien nach "/Serien" hoch. In der FileStation sind die Dateien sichtbar. Das Update war ca. mitte letzter Woche.
Ich lasse gerade die VideoStation neu indizieren. Indizierung läuft seit ca. 30 Minuten.
Melde mich wieder...
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
VideoStation neu indizieren
Nützt aber nur, wenn du den Ordner "Serien" auch derIndizierung zugewiesen hast. Ist das der Fall?
Schau da mal unter Systemeinstellungen / Indizierungsdienste. Ggf. auch in VideoStation die Indizierungseinstellungen (nochmals) checken)
 

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Dort sind /music /photo und /video enthalten. Und eben /Serien nicht.
Ich habe da nichts editiert oder entfernt.

Wenn ich eine Datei in der Ordner /video kopiere funktioniert die automatische Indizierung.

Ich bleibe am Ball...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Dann solltest Du in den Indizierungseinstellungen den freigegebenen Ordner Serien hinzufügen, dann sollte es klappen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Die Videostation schert sich doch meiner Kenntnis nach überhaupt nicht hinsichtlich der indizierten Ordner. Die Zuordnung welche Filme oder Serien wo liegen wird doch in der Videostation selber gemacht. Dort dann den Ordner unter Serien hinzufügen und die Serien werden, sofern richtig benannt, automatisch erkannt und entsprechend mit Cover etc. dargestellt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Ok, ich bin fest davon ausgegangen, dass es bei der VideoStation genauso gehandhabt wird wie bei PhotoStation bzw. jetzt Photos, dass die Indizierung durch den Indizierungsdienst notwendig ist. Wenn dem nicht so ist, dann wäre die Frage, warum es bei Kaethe61 im indizierten Ordner video klappt und im nichtindizierten Ordner Serien nicht.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Mediatek ist installiert?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@dil88 Ich gehe davon aus, dass das für die Standardordner /photo / video und /musik gilt. Abweichende Ordner eventuell nur für den Medienserver...
 

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin,
Mediaserver ist installiert. Wie gesagt - ich habe an keiner Konfiguration geschraubt. Der Ordner /Serien wird seit mitte letzter Woche nicht mehr indiziert.
Danke.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nutzt Du jetzt die Videostation oder den Medienserver? In den Einstellungen der Videostation den Serienordner eingetragen?
 

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich wurde nach dem Mediaserver gefragt - deswegen der Hinweis. Ich nutze VideoStation.
Der Serienordner ist eingetragen: TV-Serie /Serien
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nimm doch mal kurz einen Deiner Serien wieder raus und lege den Ordner nach 1-2 Minuten wieder zurück. Die Indizierung in der Videostation sollte dann starten.
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Wenn du einen Serien-Ordner hast mußt du ihn in der VS auch zuweisen.

1701106095774.png
 

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Meine Einstellungen sind identisch. Einen Serien-Ordner löschen und nach kurzer Zeit wieder hochladen bringt zumindest einen Teilerfolg.
Ich teste morgen vormittag weiter.
Danke.
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Eventuell den Freigegebenen Ordner-Serien auf dem Internen Systembenutzer für die Video Station freigeben.

1701107789208.png

Bei mir ist es zur Zeit nicht nötig weil ich noch auf einer anderen DSM verweile.
 

Kaethe61

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin,
leider kein Erfolg. Ich habe eine bestehende Serie um vier Folgen erweitert und eine neue Serie mit einer Folge angelegt.
Beides wird nicht abgezeigt. Eventuell läuft der Dienst für die Medienerkennung seit dem Update nicht oder eben schlecht.
Kann man den Status der Dienste abfragen?
An dieser Stelle bin ich überfragt.
VG Kaethe61

Nachtrag:
Ich habe eine Serie vollständig gelöscht. Trotzdem kann ich sie in der VideoStation anwählen und eine Folge anstarten. Erst dann kommt eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat