Netzwerk wurde getrennt

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Würde das Gerät doch an den Switch hängen.

Fritzbox -> LAN -> FritzRepeater -> LAN -> Switch -> einige Endgeräte (die Syno würde ich hier an den Switch hängen)
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Mach das. Wichtig ist nur das die Fritzbox nicht direkt am anderen Ende ist und bei einen kurzzeitigen Ausfall dees LAN dieses nicht weitergeben kann - wie bei einer Kaskade. Der Repeater oder Switch liefert ein unabhängiges Netzwerksignal. Wenn dort die gleichen Fehler auftretet liegt es an der DS. ABER AVM und Kabelboxen ist auch keine Erfolgsgeschichte. Berichte wie das Ergebnis aussieht.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Damit es nicht zu einen Verbindungsabbruch kommt wenn der Repeater neu gestartet oder ähnliches werden muss. Alle anderen Geräte dahinter haben für die Zeit kein Zugriff mehr auf die FB/Internet. Wenn der Repeater parallel zu den anderen Geräte ist ist es relevant ob dieser ausfällt oder neu gestartet wird.

Was sagt die DS am Repeater?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Die DS ist noch nicht am Repeater. Den Repeater starte ich so gut wie nie neu - und wenn doch - weiß ich ja, warum der Ausfall kommt ;)
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Trotzdem bekommen denn alle anderen Geräte dahinter kein Signal mehr. Wenn der Repeater am Switch ist ist der Repeater zu vernachlässigen.
Ich dachte du wolltest den Ausfällen auf den Grund gehen...
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Die Räumlichkeiten lassen es aber nicht zu. Muss also so bleiben und hat nichts mit dem eigenen Problem zu tun ;)

Und da auf der syno wichtige Systeme laufen, kann ich diese nicht so einfach ausschalten. Das muss terminiert werden
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Würde gerne auf das eigentliche Thema zurückkommen und micht nicht immer rechtfertigen müssen, warum ich meine NAS nicht jetzt umstelen kann oder warum es meine Räumlichkeiten nicht zulassen, bestimmte Sachen umzubauen. Es ist einfach so und bitte nehmt es hin. Danke.

Back to topic:
Ich habe heute morgen wieder die Syno Meldung erhalten.
Zur gleichen Zeit auf der Fritzbox:

Bildschirmfoto 2022-10-14 um 08.26.44.png

Vor 07:52:06 gibt es keine Ereignisse mehr.
Bedeutet: Die Fritzbox hatte einen Neustart gemacht. Somit auch Netzwerkausfall an der Syno.
Das lag aber an einem örtlichen Stromausfall. Macht also Sinn.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Du musst nicht Netzwerkstörungen aufzeigen, wofür es eine Begründung gibt. Das du anscheinende noch nicht die Tipps umgesetzt hast um den Fehler zu finden scheint dein Anliegen nicht besonders groß zu sein um den Fehler zu finden. Die Logs von der Synology oder Router zu vergleichen macht keinen Sinn, denn dort stehen nur die Ausfalle aber nicht die Grunde dafür.

Für das du so viele wichtige "Syxteme" laufen hast bis du aber entsprechend gelassen.

Ich bin raus. Melde ich wenn du die Tipps umgesetzt hast und somit den Fehler auf ein Gerät eingrenzen kannst,
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Würde gerne auf das eigentliche Thema zurückkommen und micht nicht immer rechtfertigen müssen, warum ich meine NAS nicht jetzt umstelen kann oder warum es meine Räumlichkeiten nicht zulassen, bestimmte Sachen umzubauen.
Der Umbau geht ganz ohne Geräte umstellen zu müssen und wenn du das nicht mal temporär machen willst, um den Fehler zu finden bzw. eine Fehlerquelle auszuschließen, dann scheint dein Problem nicht so wichtig zu sein.
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
das ist faszinierend wie viele Vorwürfe man von euch bekommt. Komplett außer acht gelassen, dass man eventuell auch aktuell nicht zuhause ist, oder seine Freizeit auch noch anders gestalten könnte - abgesehen von der Syno.

Ich habe doch jetzt bereits mehrfach gesagt, dass ich mich darum kümmern werde, sobald es passt.
Aber danke euch trotzdem bis hierhin. Um den Rest werde ich mich kümmern.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat