Hallo zusammen,
habe hier eine relativ alte DS216+ mit aktueller DSM.
Leider habe ich seit kurzem folgende Fehlermeldung in meinem Postfach:
Wir haben erkannt, dass Laufwerk 1 auf DS216+ erneut identifiziert wurde (IDNF-Fehler). Bitte sichern Sie Ihre Daten unverzüglich, wechseln Sie zu Speicher-Manager > HDD/SSD > HDD/SSD > Integritätsstatus > S.M.A.R.T., führen Sie den Erweiterten Test aus und sehen Sie sich die Testergebnisse für empfohlene Maßnahmen an.
Wie im Synology Hilfeartikel beschrieben, habe ich zunächst die Festplatten zwischen den Slots getauscht, womit der Fehler von einem Slot zum anderen "gewandert" ist.
Anschließend habe ich die (vermeintlich?) defekte Platte gegen eine neue des selben Herstellers/Typs getauscht und das SHR neu aufbauen lassen.
Anschließend war ca. eine Woche Ruhe bis der gleiche Fehler wieder erschient. Ich habe die betroffene Festplatte ein zweites mal gegen eine neue, baugleiche getauscht (WesternDigital WD Red WD30EFAX 3,5 Zoll, intern, SATA III, 3TB, OEM), mit dem Ergebnis das der Fehler nun wieder kommt...
Die Ergebnisse vom SMART Test habe ich angehängt.
Ich bin aktuell etwas ratlos. Kann jemand helfen?
habe hier eine relativ alte DS216+ mit aktueller DSM.
Leider habe ich seit kurzem folgende Fehlermeldung in meinem Postfach:
Wir haben erkannt, dass Laufwerk 1 auf DS216+ erneut identifiziert wurde (IDNF-Fehler). Bitte sichern Sie Ihre Daten unverzüglich, wechseln Sie zu Speicher-Manager > HDD/SSD > HDD/SSD > Integritätsstatus > S.M.A.R.T., führen Sie den Erweiterten Test aus und sehen Sie sich die Testergebnisse für empfohlene Maßnahmen an.
Wie im Synology Hilfeartikel beschrieben, habe ich zunächst die Festplatten zwischen den Slots getauscht, womit der Fehler von einem Slot zum anderen "gewandert" ist.
Anschließend habe ich die (vermeintlich?) defekte Platte gegen eine neue des selben Herstellers/Typs getauscht und das SHR neu aufbauen lassen.
Anschließend war ca. eine Woche Ruhe bis der gleiche Fehler wieder erschient. Ich habe die betroffene Festplatte ein zweites mal gegen eine neue, baugleiche getauscht (WesternDigital WD Red WD30EFAX 3,5 Zoll, intern, SATA III, 3TB, OEM), mit dem Ergebnis das der Fehler nun wieder kommt...
Die Ergebnisse vom SMART Test habe ich angehängt.
Ich bin aktuell etwas ratlos. Kann jemand helfen?