NAS Dateien vergleichen und dabei löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

hanshipp

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit dem Wechsel auf mein neues NAS 224+ die Platten im alten System gelassen und danach die Daten auf das neue gespiegelt.
Nun möchte ich die Platten im alten NAS löschen und dieses nur noch als Backup verwenden.

Davor würde ich aber gerne nochmals einen Abgleich machen, ob die Daten vom alten NAS auf dem neuen vorhanden sind (Einfach zur Vorsicht).
Da natürlich auf dem neuen NAS die Daten sich geändert hat, ist meine Frage, gibt es ein Tool wie ALLDUP die Dateien abgleicht und auf dem "alten" NAS sobald auf dem neuen NAS gefunden löscht?

Bzw. Bin ich gerne für andere Vorschläge offen :).

Vielen Dank

Desktop/Client OS?

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem Vergleich, warum die Dateien nicht als Backup auf der alten DS lassen?

Hi,
ich will in Zukunft die DS als Backupsystem für das Hauptsystem verwenden und da benötige den Festplattenplatz.

@rest danke für die Vorschläge Beyond sieht gut aus, muss ich mir mal genauer ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum benutzt man nicht von Synology den Storage Analyzer, arbeitet also gleich auf der Syno und nicht via Client????
Einfacher gehts ja nun wirklich nicht.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Weil das was uns wie es andere machen nicht unbedingt falsch ist 🤣

Wer redet von falsch? Hier scheinen einige Tippgeber nicht zu wissen, was die Syno kann. (n)

• Haha
Reaktionen: Benie
Hier scheinen einige Tippgeber nicht zu wissen, was die Syno kann
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es gibt eben Vorlieben. Deshalb muß man nicht die anderen für unfähig darstellen.

klar, man kann die Freigaben von Syno1 auf der 2. Syno einbinden und dann suchen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat