NAS arbeitet... nur, woran?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Klassikfan

Benutzer
Ist nur eine Info-Frage. Ich hab die letzten zwei Tage ein Backup auf eine DS durchgeführt, das ist seit etwa einer Stunde beendet. Die Laufwerks-LEDs des Ziel-NAS zeigen mir allerdings, daß die DS immer noch etwas tut. Also dauerhaft.

Was könnte das sein? Oder gibt es eine Möglichkeit, das im NAS anzeigen zu lassen?

Nach dem eigentlichen Backup läuft noch eine "Bereinigung" (Löschung der Vorversionen). Das dauert etwas. Die Syno erklärt das Backup aber schon als beendet.

Du kannst im Ressourcenmanager unter Aufgaben nachschauen und ja, das was @Benares schreibt ist der Fall.

Also die Löschung von Vorversionen würde im Hyper Backup des Quell-NAS angezeigt. Da war aber nix. Was auch kein Wunder ist, da es bei diesem Backup keine Vorversionen gibt. Es war das erste in dieser neu erstellten Aufgabe.

Hyper Backup speichert auch lokal Dateien zwischen, die nach Abschluss gelöscht werden.

Im DSM.

• Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw
Wo finde ich den Ressourcenmonitor?
Im Hauptmenü vom DSM:
dsm_ressourcenmonitor.png

du kannst ihn auch rechts dauerhaft im Widget anzeigen lassen.
Auf den Ressourcenmonitor draufklicken und dann rechts *) auf Prozesse klicken:

ressourcenmonitor_prozesse.png
da solltest du dann sehen was deine Synology aktuell treibt.

*)sri, das andere rechts

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat