NAS arbeitet... nur, woran?

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ist nur eine Info-Frage. Ich hab die letzten zwei Tage ein Backup auf eine DS durchgeführt, das ist seit etwa einer Stunde beendet. Die Laufwerks-LEDs des Ziel-NAS zeigen mir allerdings, daß die DS immer noch etwas tut. Also dauerhaft.

Was könnte das sein? Oder gibt es eine Möglichkeit, das im NAS anzeigen zu lassen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Nach dem eigentlichen Backup läuft noch eine "Bereinigung" (Löschung der Vorversionen). Das dauert etwas. Die Syno erklärt das Backup aber schon als beendet.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Du kannst im Ressourcenmanager unter Aufgaben nachschauen und ja, das was @Benares schreibt ist der Fall.
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Also die Löschung von Vorversionen würde im Hyper Backup des Quell-NAS angezeigt. Da war aber nix. Was auch kein Wunder ist, da es bei diesem Backup keine Vorversionen gibt. Es war das erste in dieser neu erstellten Aufgabe.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Hyper Backup speichert auch lokal Dateien zwischen, die nach Abschluss gelöscht werden.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Im DSM.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Wo finde ich den Ressourcenmonitor?
Im Hauptmenü vom DSM:
dsm_ressourcenmonitor.png

du kannst ihn auch rechts dauerhaft im Widget anzeigen lassen.
Auf den Ressourcenmonitor draufklicken und dann rechts *) auf Prozesse klicken:

ressourcenmonitor_prozesse.png
da solltest du dann sehen was deine Synology aktuell treibt.

*)sri, das andere rechts
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat