MailPlus Server Nach VServer Aufgabe Domains plus E-Mails behalten?

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich hatte vorab einen kleinen Vserver dort waren 2 Domains gehostet und ein kleines Projekt. Somit hatte ich direkt die E-Mail Adressen zur Verfügung.

Nun habe ich den VServer aufgegeben und somit keinen Mailserver mehr im Netz.

Meine Frage ist nun, kann ich den Mailserver Plus auch dazu nutzten nur E-Mail meiner noch vorhandenen Domains zu erhalten?
Es gibt keine Server der die Mails zwischenspeichert oder wo diese abgeholt werden könnten, sondern wie gesagt nur die Domains.

Beispiel. Ich habe die Domain: beispiel.de, könnte ich jetzt mit dem Mailserver Plus eine E-Mail erstellen die test@beispiel.de lautet und die E-Mails die an diese Adresse gesendet werden würden auf meiner Synology landen?

Gruß
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.130
Punkte für Reaktionen
3.171
Punkte
364
Da du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, würde ich vom Betrieb eines Mailservers abraten. Und bitte nicht falsch verstehen, der Betrieb eines Mailserver erfordert etwas know how und Pflege, damit er nicht auf den Blacklists landet und damit du störungsfrei Emails empfangen kannst.
Was spricht gegen ein Minihosting Paket mit Emails und du verbindest deine Clients per IMAP?
Ich habe früher Exchange Server im Unternehmen betreuen "dürfen" und nutze privat keinen eigenen Emailserver, ich verwalte die Emails unserer Familie und Freunde über einen Webhoster. Allinkl und netcup sind da sehr gut. IMHO.
Und wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich spreche hier niemandem die Kompetenz ab einen Mailserver zu betreuen!
Edit: siehe auch hier:
https://www.synology-forum.de/threa...stellen-zu-strato-domain.129963/#post-1116445
https://www.synology-forum.de/threads/mail-server-erstellen.126994/#post-1079423
und noch viele weitere Posts....
 
Zuletzt bearbeitet:

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Alles klar,

Danke für die Antworten. Habe ich mir fast schon gedacht. Da muss ich mal sehen was es da am günstigsten gibt.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
9.130
Punkte für Reaktionen
3.171
Punkte
364
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat