Nach Update auf DSM 7: Probleme mit Portfreigabe, kein Zugriff mehr von außen

JoergWF

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei nem Ping wird die korrekt IP angezeigt, die auch in der Synology steht.
Der Port Scanner sagt leider, dass alles zu ist.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Diese Portscanner scannen doch nur die Standardports. Der TE hat seinen ja geändert. Mir fehlt allerdings die konkrete Rückmeldung von ihm. Bin raus.
 

JoergWF

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe einen Portscanner genommen, bei dem man konkrete Ports angeben kann.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
Der Port Scanner sagt leider, dass alles zu ist.
na also, schon haben wir es etwas eingegrenzt


Bei dem Portscanner kann man einstellen welchen Port man scanne will. (wie bei vielen anderen)

Ich würde jetzt für einen Test den http webdav kurz in der DS einschalten, und diesen auch im Router zu der DS durchleiten. Port 5005

Dann nochmals mit dem Scanner versuchen
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
zusätzlich noch schauen ob die DS überhaupt mit Internet etc verbunden ist, also zumindest eine outbound Verbidung hat.
Bsp Paketzenter auf machen und schauen ob man da was listen kann oder eine App installieren könnte oder so was
 

JoergWF

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe 5005 eingeschaltet und in der FB freigeschaltet. Portscanner sagt closed.
Grundsätzlich ist die DS mit dem INternet verbunden. Pakete anzeigen klappt und auch aktualisieren klappt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
also gut, dann muss es an der Konfiguration des Routers liegen

womit eigentlich macht du den Anruf auf webdav genau?

wenn du es intern mit IP:5005 machst, dann geht es?
(DDNS geht intern nicht möglicherweise)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Und hast ganz sicher eine öffentlich erreichbare IPv4, kein DS-Lite, CGNat & Co?
Ich hab noch nie erlebt, dass eine Portfreigabe auf einer Fritte nicht funktioniert. Was sagt denn der Bericht unter Diagnose, Sicherheit?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
nur um sicher sein:
der Webdav Server ist installiert und läuft wirklich?

womit greifst du intern auf den Webdavserver zu?

Darf der User mit dem du es versuchst Webdav benutzen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
@JoergWF sagt ja, lokal geht's. Ich würde jetzt erstmal in Richtung Port-Connectivity weitersuchen, egal welcher Port.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
ja, dachte ich auch, etwas triviales wie webstation und schauen ob da diese Erdkugel kommt?

trotzdem, womit kann man den Webdav lokal erreichen genau?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
mit Windows Explorer wie bei Benares?


von aussen, muss es wirklich von aussen getestet werden. Einfach die DDNS mit Port angeben ist nicht genug. Da müssten wir noch etwas in FB tweaken.
Habe gerade keine FB in Reichweite


was sicher nicht schaden würde, einen Test machen mit einem anderen Dienst auf der Syno. Also zum Bsp vorübergehend mal Webstation installieren.
Dann in der FB port 80 durchleiten.
Dann muss der externe Portscanner dies als offen anzeigen und beim Versuch die Syno von aussen via DDNS zu rufen kommt so eine Erdkugel auf blauem Hintergrund
 

JoergWF

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Webstation installiert und Ports in der FB freigegeben.
Die Webstation sagt „nicht normal“.

A9DE23AA-46D1-469E-B8B2-B23EB918684D.jpeg
Ports sind laut Scanner closed
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Und was passiert wenn du lokal mit http://<lokaleip> drauf gehst. Ich weiß nicht, was Status "Nicht normal" bedeutet.
Ich denke, irgendwas stimmt mit deinen Netzwerkeinstellungen nicht.
 

JoergWF

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Status der Webstation passt jetzt und der Zugriff lokal geht auch.
Aber von außen auch dort nicht.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Der Status der Webstation passt jetzt
Und wie hast du das hinbekommen?

Dann stimmt doch was mit deiner Fritte nicht. Du hast übrigens noch nicht meine Fragen aus #28 beantwortet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat