Nach dem die Sicherung geflogen ist, blinkt meine DS415+ nur noch blau.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Tsarniwoop

Benutzer
Hallo Synology Community, könnt ihr mir helfen? Nach dem ein kurzer in meiner Leitung war ist die Sicherung geflogen und hat dabei mein NAS gecrasht. Blau blinkende LED.

Wie komme ich jetzt an meine Daten wieder ran? Funktioniert ein neue neue Syn kaufen HDD rein und gut?

Gib doch bitte mal mehr Input zu Hard- und Software? Könnte das Volumen gecrasht haben.

Ist der 100Ohm-Widerstand schon verlötet ("C2000-Bug" <- einfach mal danach suchen)

andere Frage : Wer/was/wie hat denn den Kurzschluss überhaupt ausgelöst ?
Daher wäre vielleicht über eine USV nachzudenken ...

Das war ich selber, hab vergessen beim Rolladen programmieren vergessen den Nullleiter zu trennen. Bad war spannungsfrei hab aber dabei den Flurstrom genommen und dabei die Sicherung geschmissen. Auf dem Kreis ist auch der Server, leider.

• Sad
Reaktionen: wegomyway
Hatte ich mit ner 415+ auch schon. Entferne mal die Platten und schalte sie dann ein. Wenn der Piepton ertönt, ausschalten und Platten rein und wieder an. Hat bei mir geholfen

Ja das habe ich auch schon probiert, leider kein Piep Ton. Und die Power Leuchte blinkt rot und die HDD LED bleiben aus.

könnte man die HDDs nicht ausbauen und als exterene an einen PC anschließen um zu schauen ob man an die Daten kommt ?
So könnte man, sofern Zugriff, sich "retten" und gleichzeitig schauen ob man mehr oder weniger alles sichern konnte. Wenn das erfolgreich wäre kann man doch neu aufsetzen ?!
Augenscheinlich haperts ja an einem Backup.
Ne USV bleibt vielleicht eine Möglichkeit, aber "lehrreicher" ist das anlegen eines Backups. Dann wäre DAS hier vielleicht nicht so das Problem.
Ich würde wahrscheinlich die Tischkante "auffressen".

Widerstand einlöten und dann weitersehen.

Dann sag ich doch mal herzlichen Dank an euch, die mir konstruktive geholfen haben.
Der Server funktioniert nun wieder dank des Widerstands. War dann wohl nur ein Zufall das der Fehler mit dem schmeißen der Sicherung zusammen viel.
Es ist auch nichts kaputt und alle Daten sind da.

Nochmal herzlichen Dank
Euer Tsarni...

und jetzt als nächsten Schritt das Backup starten ;)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat