Müsste 2 Docker Projekte (rustdesk, relution)

adagil

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2020
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, habe damit noch keine Erfahrungen und bräuchte dabei Hilfe. Es sollen die zwei Projekte via Docker realisiert werden die selbstverständlich abgesichtert werden sollen.

Wäre toll wenn es da am besten in Deutsch so eine nehm mich an die Hand Anleitung gäbe, die es von A bis Z erklärt bzw. Schritt für Schritt für Ungeübte in Docker darstellt.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich glaube das wird es nicht geben. Schreib doch erstmal was für du für Vorkenntnisse hat, welches System usw.... Vielleicht kann man dir dann eher erklären was zu tun ist.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414

adagil

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2020
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Erfahrungen, sich selbst einzuschätzen ist immer etwas schwierig. Aber bei der Handware, es ist ein DS 220+.

Thx für den Link zu Rustdesk, gibt es da auch eine Möglichkeit ohne Log into Portainer auszukommen, wird bestimmt mit weiteren Kosten verbunden sein.

Thx für den Link zu relution, muss mal schauen wir ich auf eine Konsole vom DS komme, mir scheint das dies von Nöten ist.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Erstmal Portainer kannst du gratis nutzen.
Ansonsten ab DSM 7.2 kannst du es auch über den Container Manager. Container Manager -> Projekt und dann eins erstellen
1691656534156.png
Da kannst du dann auch die Docker-Compose einfügen.

Edit: Wegen Console. Einstellungen -> Terminal & SNMP -> SSH aktivieren. Dann mit der Windows PowerShell oder einem Terminal ssh adminuser@synoip eintippen oder über den Aufgabenplaner kannst du die Befehle auch ausführen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat