Müsste 2 Docker Projekte (rustdesk, relution)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

adagil

Benutzer
Hallo, habe damit noch keine Erfahrungen und bräuchte dabei Hilfe. Es sollen die zwei Projekte via Docker realisiert werden die selbstverständlich abgesichtert werden sollen.

Wäre toll wenn es da am besten in Deutsch so eine nehm mich an die Hand Anleitung gäbe, die es von A bis Z erklärt bzw. Schritt für Schritt für Ungeübte in Docker darstellt.

Ich glaube das wird es nicht geben. Schreib doch erstmal was für du für Vorkenntnisse hat, welches System usw.... Vielleicht kann man dir dann eher erklären was zu tun ist.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Erfahrungen, sich selbst einzuschätzen ist immer etwas schwierig. Aber bei der Handware, es ist ein DS 220+.

Thx für den Link zu Rustdesk, gibt es da auch eine Möglichkeit ohne Log into Portainer auszukommen, wird bestimmt mit weiteren Kosten verbunden sein.

Thx für den Link zu relution, muss mal schauen wir ich auf eine Konsole vom DS komme, mir scheint das dies von Nöten ist.

Erstmal Portainer kannst du gratis nutzen.
Ansonsten ab DSM 7.2 kannst du es auch über den Container Manager. Container Manager -> Projekt und dann eins erstellen
1691656534156.png
Da kannst du dann auch die Docker-Compose einfügen.

Edit: Wegen Console. Einstellungen -> Terminal & SNMP -> SSH aktivieren. Dann mit der Windows PowerShell oder einem Terminal ssh adminuser@synoip eintippen oder über den Aufgabenplaner kannst du die Befehle auch ausführen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat