Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ist die DS nur Lieferant oder muss sie transkodieren?Ich dachte, der 218er käme damit gut klar.
Du meinst eher einen Switch. Einen Hub habe ich schon fast 20 Jahre nicht mehr gesehen.
Ohne die Filmlänge lässt sich nicht genau errechnen was da konstant durch die Leitung rauschen muss.Trotzdem ruckeln Filme ab einer Größe von ca. 18 GB.
Der PI ist per WLAN verbunden? Und so große Dateien ruckeln nicht? Welcher PI ist das?
Daher nehme ich an, dass eher der Mediaplayer im TV mit der Bitrate der Files nicht umgehen kann.
Hier gibt es Testfiles in mehreren Varianten und Bitraten, wo du dich austoben kannst:
http://jell.yfish.us/
Aber das packt der PI nicht mal annähernd.Ein gute ausgebautes 5ghz Wlan macht gut 50-60 MB/s
Solange 8 MB pro Sekunde (Fast-Ethernet) ausreichen, was eine Datenmenge von 57GB für einen 2-Stunden-Spielfilm bedeutet, würde ich eher das Kabel vorziehen. Das ist im Gegensatz zum WLAN absolut konstant.Würde dies jeder Ethernet Schnittstelle vorziehen.

Das Modell (3B+) hat schon eine Gigabitschnittstelle, die aber intern im Pi über den USB-Controller läuft und circa 300 Mbit/s schafft (20-25MB/s).Mein Pi ist ein Raspberry Pi 3 Modell B+
Die kann ich auch nur empfehlen. Funktioniert tadellos. Die Pro-Version kostet einen einstelligen Eurobetrag.Gesteuert wird das ganze mit der Android-App "Yatse" (quasi als Fernbedienung).
In deiner Konstellation läuft das genau so.die NAS nur den Datenstrom liefert und alles andere macht dann der Pi (so verstehe ich es zumindest)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.