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Moin moin,
bis jetzt verwende ich Hyper Backup um die DS 718 zu sichern und meine PCs sichere ich mit Veeam Backup. Jetzt wollte ich mir mal Active Backup for Business anschauen und prüfen, ob ich zukünftig damit meine Sicherungen durchführen werde.
Die wichtigste Voraussetzung für einen Umstieg ist, dass Active Backup for Business auch die DS sichern kann, auf der es läuft. Leider scheitere ich schon daran, dass ich mich mit dem Agenten nicht an der DS anmelden kann, bzw. nach erfolgreicher Anmeldung und Bestätigung, dass ich dem selbstsignierten Zertifikat vertrauen möchte, die wenig hilfreiche Meldung
"Diese IP Adresse ist nicht berechtigt, eine Verbindung herzustellen. Geben Sie eine gültige IP Adresse ein".
Was ist mit "diese IP Adresse" gemeint? Die IP Adresse, die ich bei Serveradresse angeben musste und über die auch die Anmeldung geklappt hat, oder die IP Adresse des PCs, über den ich die Webseite der Diskstation aufgerufen habe? Wie auch immer, ich hätte keine Idee, was an den IP Adressen falsch sein sollte.
Ich hatte hier was zu dem Problem gefunden https://www.synology-forum.de/threads/active-backup-for-business-agent-verbindungsproblem.126603/, leider bringt eine erneute Installation keine Änderung bei dem Fehler.
Wenn ich hier lesen https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/BackupRestoreManager/BRManager_desc?version=7 fürchte ich allerdings, dass Active Backup for Business nicht die DS sichern kann, auf der es läuft.
Ein paar Versionsnummern:
Diskstation 718+
DSM: 7.1.1-42962 Update 5
Active Backup for Business: 2.6.0-13032
Active Backup for Business Agent: 2.4.2-12420
Hat da jemand ne Idee zu?
Danke
Eddie
bis jetzt verwende ich Hyper Backup um die DS 718 zu sichern und meine PCs sichere ich mit Veeam Backup. Jetzt wollte ich mir mal Active Backup for Business anschauen und prüfen, ob ich zukünftig damit meine Sicherungen durchführen werde.
Die wichtigste Voraussetzung für einen Umstieg ist, dass Active Backup for Business auch die DS sichern kann, auf der es läuft. Leider scheitere ich schon daran, dass ich mich mit dem Agenten nicht an der DS anmelden kann, bzw. nach erfolgreicher Anmeldung und Bestätigung, dass ich dem selbstsignierten Zertifikat vertrauen möchte, die wenig hilfreiche Meldung
"Diese IP Adresse ist nicht berechtigt, eine Verbindung herzustellen. Geben Sie eine gültige IP Adresse ein".
Was ist mit "diese IP Adresse" gemeint? Die IP Adresse, die ich bei Serveradresse angeben musste und über die auch die Anmeldung geklappt hat, oder die IP Adresse des PCs, über den ich die Webseite der Diskstation aufgerufen habe? Wie auch immer, ich hätte keine Idee, was an den IP Adressen falsch sein sollte.
Ich hatte hier was zu dem Problem gefunden https://www.synology-forum.de/threads/active-backup-for-business-agent-verbindungsproblem.126603/, leider bringt eine erneute Installation keine Änderung bei dem Fehler.
Wenn ich hier lesen https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/BackupRestoreManager/BRManager_desc?version=7 fürchte ich allerdings, dass Active Backup for Business nicht die DS sichern kann, auf der es läuft.
Ein paar Versionsnummern:
Diskstation 718+
DSM: 7.1.1-42962 Update 5
Active Backup for Business: 2.6.0-13032
Active Backup for Business Agent: 2.4.2-12420
Hat da jemand ne Idee zu?
Danke
Eddie