SSD M.2 M.2 NVME SSD Volume: Script Synology_HDD_db & Synology_M2_volume

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

That sounds good, with my DS218+ and my DS420j I was lucky to. Had no trouble, so I thought can Update my 920+. But that case was fixed in roundabout 15 Miinits, because all the other Datas on my NVMEs have been still there. 😊

Hallo zusammen,

bis hierhin scheint alles soweit nach der tollen ANleitung geklappt zu haben. Das syno_create_m2_volume ist durchgelaufen und ich konnte ein Laufwert auf der M2 erstellen.

Bei mir ist das Hauptvolumen [Volume2], das macht manchmal Ärger, hat hier aber ohne Probleme funktioniert.

Soll ich jetzt für den automatischen Task die syno_hdd_db.sh auch in das Verzeichnis /scripts kopieren? Die Daten aus .githup, bin und images einfach in die bestehenden Ordner kopieren/überschreiben? Vielleicht kann man das noch in der Anleitung ergänzen.

Vielen Dank an euch alle für den tollen Support hier im Forum!

Du musst nur das Script in einen Ordner legen. Die ganzen anderen Daten von git brauchst du nicht. Achte darauf, dass das Script in einem Ordner liegt, welcher nicht auf nvme-Volume ist. Dann noch Aufgabenplaner Aufgabe erstellen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat