Löschen von Ordnern im C2 Storage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chigolo

Benutzer
Hallo,

kann ich bereits gesicherte Ordner in C2 im Nachhinein löschen. Ich möchte einen Ordner in meinem täglichen Backup (HyperBackup) entfernen und diesen aber zugleich auch komplett vom bereits gesicherten Backup auf C2 herausnhemen/entfernen..

Danke im Voraus.

Wenn Du dich im C2 Storage einloggst, kannst du im Bereich Hyperbackup auch die Ordner löschen

1677749345768.png

Vielen Dank @Kachelkaiser
Vielleicht war das etwas unkalr ausgedrückt. Ich habe nur eine Diskstation von der Backups angelegt werden. Diese ist natürlich ersichtlich und auch bei der Datenzusammensetzung so angegeben. Einzelne Ordner dieses Backups dieser einen Diskstation kann ich dort aber nicht auswählen.

Nochmals zum Verständnis: Besteht die Möglichkeit einzelne Ordner eines Backups zu löschen, so dass alle anderen ordner inkl. dem Backupverlauf bestehen bleiben?

Ach du meinst innerhalb des Jobs?

Puh das weiß ich leider auch nicht genau. Ich glaube man muss die Aufgabe neu anlegen.

Genau, innerhalb des bereits aktiven Jobs. Ich habe da bislang auc keine Möglichkeit gefunden, werde aber einmal den Support direkt kontaktieren.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Den Ordner wirst Du nicht löschen können ohne dabei das Backup zu zerstören.
Job Versioniert neu ohne diesen Ordner anlegen, und mit der bisherigen Aufgabe neu verknüpfen. Die Rotation aktiviren, dann erledigt sich das ganze mit den Versionen die nacheinander wieder automatisch gelöscht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat