Löschen von Ordnern im C2 Storage

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

kann ich bereits gesicherte Ordner in C2 im Nachhinein löschen. Ich möchte einen Ordner in meinem täglichen Backup (HyperBackup) entfernen und diesen aber zugleich auch komplett vom bereits gesicherten Backup auf C2 herausnhemen/entfernen..

Danke im Voraus.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Wenn Du dich im C2 Storage einloggst, kannst du im Bereich Hyperbackup auch die Ordner löschen

1677749345768.png
 

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Vielen Dank @Kachelkaiser
Vielleicht war das etwas unkalr ausgedrückt. Ich habe nur eine Diskstation von der Backups angelegt werden. Diese ist natürlich ersichtlich und auch bei der Datenzusammensetzung so angegeben. Einzelne Ordner dieses Backups dieser einen Diskstation kann ich dort aber nicht auswählen.

Nochmals zum Verständnis: Besteht die Möglichkeit einzelne Ordner eines Backups zu löschen, so dass alle anderen ordner inkl. dem Backupverlauf bestehen bleiben?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Ach du meinst innerhalb des Jobs?

Puh das weiß ich leider auch nicht genau. Ich glaube man muss die Aufgabe neu anlegen.
 

Chigolo

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Genau, innerhalb des bereits aktiven Jobs. Ich habe da bislang auc keine Möglichkeit gefunden, werde aber einmal den Support direkt kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.984
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Den Ordner wirst Du nicht löschen können ohne dabei das Backup zu zerstören.
Job Versioniert neu ohne diesen Ordner anlegen, und mit der bisherigen Aufgabe neu verknüpfen. Die Rotation aktiviren, dann erledigt sich das ganze mit den Versionen die nacheinander wieder automatisch gelöscht werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat