Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ein klein wenig OFF-Topic. Ich habe kein Bond mehr und erreiche auf der einzelnen Schnittstelle 113 - 114 MByte/s. Die 7-6 mehr wären es mit nicht wert.Kopieren zum NAS viel flotter ist. Oft 120 MByte/s, also 960 Mbit/s in einem 1 Gbit/s Netzwerk
Zeigen ist schön, aber es hat keinen Mehrwert, sondern erst, wenn mehrere Personen gleichzeitig darauf zugreifen. Nochmal gesagt: Ich finde, dass ein Bond auf 4 NICs keinen Mehrwert bietet, solange die anderen Komponenten nichts besseres hergegeben -> SMB Multichannel mal als Beispiel.Die Schnittstelle zeigt ja auch 4000 MBit/s

)Nein, musst du nicht. Aber ich persönlich hatte letztendlich mehr Problem mit wie ohne den Bond. Ich kann oder muss (kann man sehen wie man willNa immerhin muss ich wohl nur geduldiger sein
) mich hier den Vorrednern anschließen. Verzichte auf den Bond und nutze die 4 NICs ggf. anders. Hier gebe ich dir recht. Aber die "Nichterreichbarkeit" hatte ich damals auch einmal und es ist dann immer ärger, wenn man suchen und umstellen muss.Das Auflösen des Bond schmerzt ein wenig, da ich erst einen passenden Switch mit LAG gesucht habe, dann viel gelesen habe wie es richtig einzustellen ist, eine Menge falscher Einstellungen zu Unerreichbarkeit des NAS führten (wegen Unwissenheit) und dann letztlich die erfolgreiche Einrichtung
Und ich fand es schön nur 1 IP für das NAS zu haben
Ich sage jetzt mal, wie ich es machen würde. Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege:Die Frage die sich mir stellt ist: wie kann ich 4 IPs so nutzen, dass alle Geräte (2 PCs, 2 Laptops, Fernseher, Scanner, Home Assistant usw.) möglichst maximale Bandbreite erreichen?
Einwände gern melden - ich lerne auch gern dazu.Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.