DSM 7.1 Kein Zugriff mehr auf DSM, Mac Finder funktioniert

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, statt Safari Chrome, hilft auch nix.
 
Reset 1
 
via Mac Finder via SMB (Mit Server verbinden) funktioniert es - ist doch merkwürdig ...
Ich kenne mich mit MAC ja nicht aus, aber in Windows, kann man ja im Benutzerkonto die Anmeldeinformationen zur DS sehen, da steht in der Regel auch die aktuelle IP mit der das Netzwerk verbunden ist dabei.
Meine Idee war, wenn es das beim MAC so auch gibt, könnte man ja mal schauen mit welcher IP die DS aktuell verbunden ist, um zu sehen ob die bisherige noch stimmt. 🤷‍♂️
 
Auf dem Mac über die Konsole: netstat
 
  • Like
Reaktionen: Benie
@Benie die aktuelle IP ist nicht das Problem, die ist bekannt.
 
Ah, ok ...verstehe. Hilft es ggf., in der Fritz!Box die Einstellung zu ändern, dass sie immer die gleiche IP bekommen soll? Dann FritzBox neustarten und dann DS? Hatte ja @ctrlaltdelete auch schon vorgeschlagen.
 
Wie? Du hast bis jetzt immer noch nicht den 1. Reset gemacht?
 
Ne, hab schiss, dass ich dann noch nicht mal mehr via mac Finder zugreifen kann. Bin noch am sichern ...
 
Wollte ich auch grad fragen, was er bisher gemacht hat, bevor jetzt angefangen wird etwas zu ändern.
 
Sichere Deine Daten, das ist jetzt Primär das wichtigste und dann geht es weiter. Vor dem was Dir hier vorgeschlagen wird brauchst Du keinen Schiss zu haben. Wenn es brenzlig wird, sagt man Dir das vorher.
 
Ah - Zeit fürs Backup. Das macht Sinn. Und dann aber mal zackig den einfachen Reset. Dann wirst Du auch gut schlafen können...
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Tadaaa ... : ))) Merci Euch allen für den Support! Der Reset Modus 1 hat's gelöst, alles beim Alten, alles gut ... Und das Update DSM 7.1.1-42962 Update 3 ist wohl auch drauf. Merkwürdig ... keine Ahnung was sich da verschluckt hat ...
 
Hättest ihn halt gleich machen sollen:ROFLMAO:, aber zuerst Backup war schon ok so.;)
 
  • Like
Reaktionen: m-ghau
50 Cent in die Kaffeekasse...
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat