Hallo, echt verzweifelt bitte ich euch um Hilfe. Versuche seit zwei Tagen, wieder Zugriff auf meine DS (213j) zu bekommen und entweder stehe ich total auf dem Schlauch mittlerweile oder checke es einfach nicht mehr.
Ursächliches Aufgabe war, einen Netzwerkdrucker in meinem Heimnetzwerk zu ergänzen. Dazu wollte ich auf meinen Router(TP-LINK, TL-WDR4300) zugreifen, um ihm eine IP zuzuweisen. Problem war, dass ich das Router-Passwort nicht mehr kannte. Zumindest ging das nicht, was ich dachte das es gehen muss. grmmpf. Wo ich sonst so gewissenhaft bin. Also blieb mir nur der Router-Reset.
Danach habe ich alles wieder so eingestellt, wie offensichtlich vorher. (zumindest so, wie ich es mir notiert hatte
- Doch seitdem komme ich nicht mehr an meine DS. Sie hat offensichtlich eine feste IP 192.168.0.176, so erscheint sie zumindest im Network-Traffic des Routers. Auch mit jeder Menge Traffic!?!! Allerdings nicht in der DHCP Clients List und auch, wenn ich ihr im Router die IP ...176 zuweise erscheint sie nicht. Weder mit find.synology.com noch mit dem Synology-Assistenten erreiche ich sie. Pinge ich 192.168.0.176 an, erhalte ich keine Antwort.
Ich bin mit meinem mikroskopischen Wissen echt am Ende. Im Forum hier habe ich gelesen, die DS direkt mit dem Rechner zu verbinden. Das habe ich versucht, indem ich einfach ein Netzwerkkabel von der DS in den Rechner gesteckt habe. Das ging aber nicht. Wahrscheinlich völlig falsch? Bleibt mir nur noch übrig, die DS zu reseten? Heul! - Und die Daten???
Neu gestartet und gebootet habe ich sowohl Router als auch DS mehrmals. Und der Router hatte vorher eine andere IP, ja. Die hat er aber jetzt auch.
Sorry, das ist mir echt peinlich, aber ich bin total verzweifelt. Danke euch zuvor ganz doll. Und sorry für diese laienhafte Ausdrucksweise...- Und alles nur wegen einem blöden Passwort...
Ursächliches Aufgabe war, einen Netzwerkdrucker in meinem Heimnetzwerk zu ergänzen. Dazu wollte ich auf meinen Router(TP-LINK, TL-WDR4300) zugreifen, um ihm eine IP zuzuweisen. Problem war, dass ich das Router-Passwort nicht mehr kannte. Zumindest ging das nicht, was ich dachte das es gehen muss. grmmpf. Wo ich sonst so gewissenhaft bin. Also blieb mir nur der Router-Reset.
Danach habe ich alles wieder so eingestellt, wie offensichtlich vorher. (zumindest so, wie ich es mir notiert hatte
- Doch seitdem komme ich nicht mehr an meine DS. Sie hat offensichtlich eine feste IP 192.168.0.176, so erscheint sie zumindest im Network-Traffic des Routers. Auch mit jeder Menge Traffic!?!! Allerdings nicht in der DHCP Clients List und auch, wenn ich ihr im Router die IP ...176 zuweise erscheint sie nicht. Weder mit find.synology.com noch mit dem Synology-Assistenten erreiche ich sie. Pinge ich 192.168.0.176 an, erhalte ich keine Antwort.Ich bin mit meinem mikroskopischen Wissen echt am Ende. Im Forum hier habe ich gelesen, die DS direkt mit dem Rechner zu verbinden. Das habe ich versucht, indem ich einfach ein Netzwerkkabel von der DS in den Rechner gesteckt habe. Das ging aber nicht. Wahrscheinlich völlig falsch? Bleibt mir nur noch übrig, die DS zu reseten? Heul! - Und die Daten???
Neu gestartet und gebootet habe ich sowohl Router als auch DS mehrmals. Und der Router hatte vorher eine andere IP, ja. Die hat er aber jetzt auch.
Sorry, das ist mir echt peinlich, aber ich bin total verzweifelt. Danke euch zuvor ganz doll. Und sorry für diese laienhafte Ausdrucksweise...- Und alles nur wegen einem blöden Passwort...

).