Kaufberatung - USB 3.0 Platte für Backup DS 216Play

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Hast Du mal Zwischendurch die DS ohne angesteckte ext. HDD neu gebootet und erst dann wieder die ext. HDD angesteckt.
 
schau hier etwas wie sich das mit den BUchsen und Steckern so verhält

https://en.wikipedia.org/wiki/USB_hardware#/media/File:USB_2.0_and_3.0_connectors.svg


Grundsätzlich ist alles kompatibel weil beide Anschlüsse zuerst mal die 4 'alten' Pins besitzen und damit einen usb2 aufbauen können.
Soll es schneller gehen mit dem usb3, dann braucht es die zusätzlichen 5 'neue' Pins die funktionieren müssen und auch sonst muss die HW dazu tauglich sein. Die Umschaltung usb2 und usb3 passiert dann von alleine.

Aber jedenfalls gibt es bei solchen Geräten der Fallback usb2 damit überhaupt eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Blaue Farbe sollte usb3 markieren, aber einige Hersteller machen es trotzdem nicht.

Ein usb3 Gerät kann also auf usb2 und usb3 Anschluss betrieben werden und muss auch erkannt werden im Falle von ext Platte als Speichermedium. Ansonsten ist die Platte oder das Kabel defekt.
 
  • Like
Reaktionen: humax_0815 und Benie

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat