Kaufberatung - USB 3.0 Platte für Backup DS 216Play

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Hast Du mal Zwischendurch die DS ohne angesteckte ext. HDD neu gebootet und erst dann wieder die ext. HDD angesteckt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
schau hier etwas wie sich das mit den BUchsen und Steckern so verhält

https://en.wikipedia.org/wiki/USB_hardware#/media/File:USB_2.0_and_3.0_connectors.svg


Grundsätzlich ist alles kompatibel weil beide Anschlüsse zuerst mal die 4 'alten' Pins besitzen und damit einen usb2 aufbauen können.
Soll es schneller gehen mit dem usb3, dann braucht es die zusätzlichen 5 'neue' Pins die funktionieren müssen und auch sonst muss die HW dazu tauglich sein. Die Umschaltung usb2 und usb3 passiert dann von alleine.

Aber jedenfalls gibt es bei solchen Geräten der Fallback usb2 damit überhaupt eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Blaue Farbe sollte usb3 markieren, aber einige Hersteller machen es trotzdem nicht.

Ein usb3 Gerät kann also auf usb2 und usb3 Anschluss betrieben werden und muss auch erkannt werden im Falle von ext Platte als Speichermedium. Ansonsten ist die Platte oder das Kabel defekt.
 
  • Like
Reaktionen: humax_0815 und Benie

humax_0815

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2021
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hast Du mal Zwischendurch die DS ohne angesteckte ext. HDD neu gebootet und erst dann wieder die ext. HDD angesteckt.
Das war's, vielen lieben Dank an alle!
Ich bin so Happy, dachte wirklich schon das Nas hat einen weg.
Schönen Tag an alle, tolles Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat