Irgendwelche aktuellen Angebotspreise kenne ich aktuell nicht und daher hatte ich für das Modell noch irgendetwas von € 400 + x im Hinterkopf.
Punkt 2 wäre dann: Ich bevorzuge Intel CPU und keine Rockchip CPUs.
Aber ok das hat dann natürlich auch nichts mit dem von mir erwähnten Thema mit den Kanonen und Spatzen zu tun. 
Was die HDDs betrifft: Ja mehr HDD Einschübe sind natürlich nie verkehrt,
aber braucht der TE das hier für seinen Verwendungszweck wirklich? 
Ansonsten: Nach oben hin gibt es natürlich so gut wie keine Grenzen.
Edit: Aber ich denke der TE hat hier jetzt auch schon genug Input bekommen und vermutlich auch mehr als ihm lieb war.
Daher macht es für mich jetzt auch nicht mehr so wirklich Sinn hier noch über irgendwelche Modelle zu diskutieren, sprich was geht mit welchen Modell von welchem Hersteller und was ggf. nicht. Ich denke der TE muss jetzt diesen Input erst einmal ein wenig "verdauen", sich über die hier genannten div. Punkte ein wenig schlau machen und wenn dann für ihn noch ein Synology NAS in Frage kommen sollte wird er hier ja sicherlich wieder aufschlagen.
VG Jim
Punkt 2 wäre dann: Ich bevorzuge Intel CPU und keine Rockchip CPUs.
Aber ok das hat dann natürlich auch nichts mit dem von mir erwähnten Thema mit den Kanonen und Spatzen zu tun. 
Was die HDDs betrifft: Ja mehr HDD Einschübe sind natürlich nie verkehrt,
aber braucht der TE das hier für seinen Verwendungszweck wirklich? 
Ansonsten: Nach oben hin gibt es natürlich so gut wie keine Grenzen.

Edit: Aber ich denke der TE hat hier jetzt auch schon genug Input bekommen und vermutlich auch mehr als ihm lieb war.
Daher macht es für mich jetzt auch nicht mehr so wirklich Sinn hier noch über irgendwelche Modelle zu diskutieren, sprich was geht mit welchen Modell von welchem Hersteller und was ggf. nicht. Ich denke der TE muss jetzt diesen Input erst einmal ein wenig "verdauen", sich über die hier genannten div. Punkte ein wenig schlau machen und wenn dann für ihn noch ein Synology NAS in Frage kommen sollte wird er hier ja sicherlich wieder aufschlagen.VG Jim
Zuletzt bearbeitet: