jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was hast du unter allgemein bei Volumeneinstellung? Vielleicht hängt es da irgendwie.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Bist du mit Teamviewer auf der DS oder nur auf dem zugreifenden Rechner? Macht vielleicht auch noch ein Unterschied (wenn man die Befindlichkeiten zusammen mit Safari oder Zoomstufe kennt).

Ansonsten vielleicht ein Bug oder Problem mit der config vom Paketzentrum. Aber außer DSM reset fällt mir dazu nix ein.

Von daher hätte ich es vermutlich schon längst von Hand selber installiert und es würde laufen, ohne Synology/DSM GUI Hilfe.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234

Noob1984

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich bin mit Teamviewer auf dem zugreifenden Rechner, habe das Alles aber auch schon direkt vom Rechner versucht.
Einen Neustart habe ich auch schon gemacht.
Kann es damit zusammen hängen, dass ich einen Raid-Verbund gelöscht habe, auf dem vorher der JDownloader installiert war?
Bin echt verzweifelt und überlege die Synology komplett zurück zu setzten.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
In dem Fall hätte ich eher vermutet, dass bei Resten der jdownload Install auf falschem Volumen stört.
Aber hier hakt es ja schon beim Hinzufügen der Paketquelle. Das hat ja noch gar nix mit jdownloader zu tun.

Die manuelle Installation aus der Anleitung ist für dich keine Option?
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Mit einem Klick auf den Link von dir wird die Datei auf meinem Windows PC runtergeladen. Da scheint also mit deinen Internet in Verbindung mit dem NAS was nicht zu stimmen.
Internet hast du aber?
 

amdbuster

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2018
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe nach DSM update auch wieder probleme mit JD. Es startet nicht mehr.
Bin nach Beitrag #3.066 vorgegangen.

Letzte Woche ging nach besagtem Update JD nicht mehr. Nach einigem rumprobieren und der erneuten Installation ("java -jar JDownloader.jar -norestart") ging es erst mal wieder. Heute ein Update im JD gemacht und nun geht es wieder nicht. Da es ja noch drauf ist dachte ich mir ich starte es einfach oder lade es nochmal herunter, aber nein..

Server:/volume2/@appstore/JDownloader$ echo -en '#!/bin/bash\ncd /volume2/@appstore/JDownloader\njava -jar JDownloader.jar &' > start.sh
-sh: start.sh: Permission denied

Server:/volume2/@appstore/JDownloader$ wget http://installer.jdownloader.org/JDownloader.jar
--2021-12-22 13:43:53-- http://installer.jdownloader.org/JDownloader.jar
Resolving installer.jdownloader.org... 85.131.130.148
Connecting to installer.jdownloader.org|85.131.130.148|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 3986767 (3.8M) [application/octet-stream]
JDownloader.jar.1: Permission denied
Cannot write to 'JDownloader.jar.1' (Permission denied).

Verstehe das nicht. Powershell wurde im Adminmodus gestartet und Zugangsdaten wurden auch eingegeben(meine mit Adminberechtigungen)
 

Runk

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2019
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
JDownloader funktioniert bei mir auch nicht mehr.... Also mit DSM 7 haben die Jungs und Mädls von Synology einiges verschlimmbessert...
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
@amdbuster

hast Du gleich nach der Anmeldung am Server ein "sudo su" gemacht ?
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
Uns liegen Hinweise vor, dass das die DSM6 JD Paketquelle und auch die Java Paketquelle von Synology nun doch/wieder auf DSM7 laufen (evtl. auch abhängig vom verwendeten Synology Modell?).
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen oder gibt es einen Changelog von Synology dazu?
An der Paketquelle und auch an JD hat sich nichts geändert...

Wäre super, wenn jemand mit DSM7 einfach mal probieren könnte, ob er JD mit der alten DSM6 Paketquelle nun wieder installieren kann.

Ich kanns derzeit nicht testen...

Grüße, psp
 

wallibe

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Habe grade auf DSM7 geupdatet.
Mir wird nur Java 11 Open JDK aus der SynoCommunity vorgeschlagen.
Das von DSM6 installierte JDwonloader, lässt sich nicht starten. Nach der Deinstallation wird es mir nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andimp3

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
An der Paketquelle und auch an JD hat sich nichts geändert...

Wäre super, wenn jemand mit DSM7 einfach mal probieren könnte, ob er JD mit der alten DSM6 Paketquelle nun wieder installieren kann.
Von spk.netzbear.de werden mir auf der DS1817+ mit DMS 7.0.1-42218 Update 2 ( = aktuellste Version) mir nach wie vor (also seit dem Wechsel auf DSM 7) keine Pakete im Paketzentrum angeboten.

In Sachen Java nur Java 11 Open JDK wie bei wallibe.

Nach dem Wechsel von DSM 6 auf DSM 7 lief JD bei mir auch nicht mehr. Habe es dann deinstalliert und wie hier beschrieben über ssh manuell installiert, das funktionierte.

@wallibe Dir könnte die "Reparaturanleitung" unter dem gleichen Link helfen - die hatte ich erst gesehen nach dem ich schon de-installiert und neu installiert hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

wallibe

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
@wallibe Dir könnte die "Reparaturanleitung" unter dem gleichen Link helfen - die hatte ich erst gesehen nach dem ich schon de-installiert und neu installiert hatte :D

Habe das leider auch erst nach der Deinstallation gesehen.
Bin jetzt auf Docker umgestiegen, da es für mich grade das schnellste war. Es laufen eh mehrere Docker Container, wie Bitwarden, Teamspeak usw.
Jdownloader fällt da nicht mehr auf.

Oder sind irgendwelche bekannten Nachteile bekannt?
Bisher funktioniert nur der Ruhemodus der DS nicht mit Docker.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat