jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nichtsdestotrotz startet JDownloader nicht, wenn das NAS hochgefahren ist. Im log bzw. Protokoll findet man keinerlei Hinweis auf einen Fehler bzw. überhaupt eine Meldung warum der Status "angehalten" ist.
Nach manuellem Start funktioniert es ohne Probleme.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Um es mal technisch zu erklären:

JEDES Paket was auf der DS installiert wird, ist unter /var/packages/Paketname zu finden, dort gibt es wiederum den Ordner "scripts" in welchem abgesehen von Install-Skripten auch das "start-stop-status" Skript ist. Dieses Skript, wenn man das Paket so konfiguriert, wird bei jedem Start der DS mit dem "start" Parameter aufgerufen, also das gleiche wie wenn man das Skript per Hand mit "start-stop-status start" aufgerufen wird. Da es bei mir und den meisten hier einwandfrei funktioniert, kann ich nur drauf tippen das auch bei dir ein Problem vorliegt, welches du nur entdecken wirst wenn du das mal manuell startest und schaust was JDownloader macht. Das Paketzentrum spiegelt übrigens auch nicht den Status des Paket's in Echtzeit wieder, sondern aktualisiert sich nur alle 30 Sekunden oder so. Sprich, auf der Shell ist der Prozess da, das "start-stop-status" Skript mit dem Parameter "status" wird auch anzeigen das der Prozess läuft, aber das Paketzentrum ist etwas hinterher. Das Paketzentrum benutzt nicht mal das "status" Parameter sondern prüft einfach nur ob unter "/var/packages/Paketname" eine Datei namens "enabled" existiert.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hi neutron,

hat sich da evtl. wieder ein Fehler eingeschlichen.
Sehe dein Update auf 2.0-009, kann es aber nicht installieren da dein Zertifikat nicht eingetragen wird - ungültiger Herausgeber!
Jede andere Paketquelle kann ich entfernen und wieder hinzufügen und das Zertifikat wird wieder neu eingetragen - bei deiner leider nicht! :(
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi neutron,

hat sich da evtl. wieder ein Fehler eingeschlichen.
Sehe dein Update auf 2.0-009, kann es aber nicht installieren da dein Zertifikat nicht eingetragen wird - ungültiger Herausgeber!
Jede andere Paketquelle kann ich entfernen und wieder hinzufügen und das Zertifikat wird wieder neu eingetragen - bei deiner leider nicht! :(

Hab grad Probleme. Kannst du mal eben mit testen? Das wäre sehr cool. Wenn du die Paketquelle JETZT hinzufügst (alte löschen, mein Zertifikat auch), fügt er dann ein neues hinzu ?
 

hoffthor

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hilfe zur Installation von Java auf meiner DS414

Hallo neutron,

ich bin neu hier im Forum und versuche schon seit längerem JDownloader auf meiner Synology zu installieren. Leider scheitert das Ganze bisher an der richtigen Java Version. Bisher habe ich die Java Versionen aus dem Paketzentrum installiert. Weder mit der Version 7 noch mit der 8 funktioniert mein JDownloader. Er lässt sich zwar installieren, dann aber nicht ausführen. Manchmal startet er sporadisch, lässt sich dann aber trotzdem nicht connecten. Ich habe jetzt gelesen, dass man eine Java Version von Oracle direkt über SSH installieren soll und dass das besser funktioniert. Könnte mir hier vielleicht jemand erklären, welche Version man dafür verwendet, wie man die dann installiert und ob und wie der Java HomePath gesetzt wird. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Vielleicht steht es ja auch schon hier im Forum beschrieben. Ich habe bisher aber nicht das richtige gefunden. Ein Link zu solch einem Beitrag würde mir schon weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
hoffthor
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hab grad Probleme. Kannst du mal eben mit testen? Das wäre sehr cool. Wenn du die Paketquelle JETZT hinzufügst (alte löschen, mein Zertifikat auch), fügt er dann ein neues hinzu ?

Gelöscht und neu eingetragen, leider kein Zertifikat :(
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Gerade nochmal aktualisiert - es ist jetzt wieder da! :)

EDIT:
Der Fehler kommt trotzdem noch, evtl. musst du es neu siegnieren mit dem aktuellen Zertifikat?!
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe jetzt mal alles deinstalliert, sprich JDownloader, FileBot 4.7 und das Unofficial Java Package von rednoah.

Dann Java von Synology, FileBot 4.6.1 und JDownloader installiert (mit diesem Setup wurde JDownloader immer automatisch gestartet).
Dies ist jetzt allerdings auch nicht mehr der Fall!? Da muss irgendetwas beim JDownloader passiert sein, weshalb der nicht mehr automatisch startet mit dem NAS (das Problem haben offensichtlich noch weitere User wie man hier lesen konnte).
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Kein Stress, wollt dich nur am Laufenden halten! ;)
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aktuell verzweifel ich und weiß nicht so recht wieso :p Ich werd jetzt gleich mal was in dem Thread "Howto Pakete signieren" posten, weil ich's echt nicht mehr blicke.
 

kloivert

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe seit dem Update von Jdownloader 2 ein Problem, Jdownloader lief erst nicht mehr dann habe ich es deinstalliert und wollte es wieder neu einrichten.
Leider meckert der Jdownloader das Java nicht installiert wäre, Ich hatte die ganze Zeit die Java version von missilehugger.com installiert.
Seit dem letzten DS Update was ja quasi fast paralel kam läuft auch mein tvheadend nicht mehr, lässt sich nicht starten. Hängt das mit an Java dran?

Kann mir einer sagen woher ich ne .spk für eine DS213+ bekomme mit qoriq cpu?

@Neutron irgendwas inkompatible zu meiner DS?

Danke!
 

teufelschultz

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe ein Problem.
Bei mir startet Jdownloader nicht mehr.
Habe Java neu installiert, Jdownloader neu installiert > Ohne Erfolg.
Das start script verwendet > ohne Erfolg.
Ein Log-File wird auch nicht angelegt. Laut den letzten Beiträgen haben scheinbar auch andere das Problem, habe aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe es kann einer helfen.
 

Tom*S

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um es mal technisch zu erklären:

JEDES Paket was auf der DS installiert wird, ist unter /var/packages/Paketname zu finden, dort gibt es wiederum den Ordner "scripts" in welchem abgesehen von Install-Skripten auch das "start-stop-status" Skript ist. Dieses Skript, wenn man das Paket so konfiguriert, wird bei jedem Start der DS mit dem "start" Parameter aufgerufen, also das gleiche wie wenn man das Skript per Hand mit "start-stop-status start" aufgerufen wird. Da es bei mir und den meisten hier einwandfrei funktioniert, kann ich nur drauf tippen das auch bei dir ein Problem vorliegt, welches du nur entdecken wirst wenn du das mal manuell startest und schaust was JDownloader macht. Das Paketzentrum spiegelt übrigens auch nicht den Status des Paket's in Echtzeit wieder, sondern aktualisiert sich nur alle 30 Sekunden oder so. Sprich, auf der Shell ist der Prozess da, das "start-stop-status" Skript mit dem Parameter "status" wird auch anzeigen das der Prozess läuft, aber das Paketzentrum ist etwas hinterher. Das Paketzentrum benutzt nicht mal das "status" Parameter sondern prüft einfach nur ob unter "/var/packages/Paketname" eine Datei namens "enabled" existiert.

Hallo neutron,

erst mal vielen Dank für die gute Arbeit am JDownloader Paket :)
Ich habe gestern auch von Version 2.0-007 auf 2.0-009 upgedated. Danach hatte ich leider ähnliche Probleme, wie andere hier im Forum - nämlich, dass sich der JDownloader nach einem Neustart (Reboot) von meiner DS214+ nicht mehr automatisch gestartet hat. Nachdem ich stundenlang rumprobiert und Fehler gesucht hatte, hab ich das Problem und die Lösung dazu gefunden. Ich hab durch eine zusätzliche Logzeile in deinem "start-stop-status" Skript rausgekriegt, dass dieses nach einem Reboot der DS gar nicht aufgerufen wird. Das liegt daran, dass jetzt von diesem "start-stop-status" Skript die Datei "enabled" beim Starten erzeugt wird und beim Stoppen (also auch beim Shutdown der DS) wieder gelöscht wird. Diese "enabled" Datei wird aber anscheinend vom Paket-Zentrum der DS selber schon erzeugt oder gelöscht (beim Ausführen bzw. Anhalten eines Pakets) und dient der DS wohl dazu, um zu erkennen, welche installierten Pakete nach einem Neustart wieder ausgeführt werden sollen und welche nicht - zumindest verhält es sich unter DSM 6.0-7321 so. Ich hab aus dem "start-stop-status" Skript jetzt die Zeilen rausgelöscht, welche die "enabled" Datei erzeugen oder löschen und jetzt funkioniert es auch nach einem Reboot der DS wieder so, wie es sein sollte.
Ich vermute mal, dass vielen das Problem vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist, weil bei denen die DS rund um die Uhr läuft. Aber wenn man so wie ich, seine DS automatisch zu bestimmten Zeiten ein- und ausschalten lässt, dann fällt es eben doch negativ auf, wenn der JDownloader nicht automatisch mit gestartet wird.
Wäre super, wenn du das Problem in deinem "start-stop-status" Skript mit dem nächsten Update korrigierst :)
 

teufelschultz

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hier noch ein paar Infos die vielleicht helfen.
Beim Versuch über das WebInterface zu starten, wird die Datei enabled angelegt, aber mehr passiert nicht.
Beim Staren per Script (enabled vorher gelöscht) wird die Datei nicht angelegt, status verrät das Jdownloader nicht gestartet ist.
Beim starten per Script wird folgende Ausgabe erzeugt:

root@DiskStation:~# /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status: line 21: replace2/log: No such file or directory
touch: cannot touch ‘replace2/enabled’: No such file or directory
JDownloader started ...
 

pigaso

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau das glieche Problem bei mir, Java Verison 8 JD neu Instaliert nach einem neustart der DS startet JD nicht mehr.

Putty: root@DiskStation:~# /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status: line 21: replace2/log: No such file or directory

Wäre sehr dankbar wen das Zeitnah behoben werden könnte.
 

pigaso

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
2.0-010 ist doch die version die schon heute nachmittag online war?
Also bei mir leuft bereits 2.0-010 ohne das ich ein update gemacht habe...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat