jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Da wäre für mich mal interessant, muss das unbedingt alles noch per Shell gehen? Wenn das nur noch 1 oder 2 Mann nutzen, werf ich mal den ganzen Müll aus dem Script raus oder mach ein extra Script für die Kandidaten.

Ich wäre für die Bereinigung des Scripts, sofern die Shelluser in merklicher Unterzahl sind. Und wenn du für die Kandidaten bereit bist, ein extra Script zu erstellen, ist das Bereinigen umso angemessener.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
+1 (-:
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
+1 ;)
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Vielleicht sollte die Umfrage andersrum laufen. Wer möchte die Shellnutzung denn noch beibehalten? :eek:
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Wo stelle ich ein das Archive nach dem Download gelöscht werden?
- In den Profieinstellungen -> Extraction - Delete Archive Files After Extraction Action

Wo stelle ich ein wieviel Verbindungen pro Download genutzt werden sollen?
- In den Profieinstellungen -> General - Max Chunks Per File

Wo stelle ich den Extractor (Archive entpacken) ein?
- Einstellungen -> Profieinstellungen -> Extraction

Wie kann ich erreichen das die Downloads automatisch starten ?
- In den Profieinstellungen -> General - Auto Start Download Option -> ALWAYS
- In den Profieinstellungen -> General - Show Countdownon Auto Start Downloads
- In den Profieinstellungen -> Linkgrabber - Linkgrabber Auto Confirm Enabled

Guten Morgen zusammen

Ich habe zum JDownloader einige Fragen, welche ich gerne hier stellen würde.
Da ich heute den JDownloader auf meine DS415+ Installiert habe.

1.) Wenn ich mit dem JDownloader via Synology herunterlade, benutze ich ja am Mac das Webinterface und nicht das heruntergeladene Programm. Muss das Webinterface immer inbetrieb sein, oder reicht es wenn ich den Download Starte und dann das Webinterface zuschliesse und denn Mac abschalte, so dass die NAS den rest macht?

2.) Wie im Zitierten teil steht, kann man da Einstellen was man mit den Archiven passiert. Ich habe leider nicht gefunden ob ich wie beim Programm auf dem Mac im Webinterface auch zwei Pfade erstellen kann wie z.b: Dateien zum Downloaden und Dateien Entpackt.
Dazu funktioniert das Automatische Entpacken nicht. Kann man das Einstellen?

3.) Wie handhabt Ihr das mit dem Virenprogramm? Habt Ihr McAffe auf der DS oder den normalen Synology Virenscanner? Denn wenn man Dateien herunterlädt, kann man auch mal einen Virus erwischen, oder ist dies Problemlos?

Dies wären vorerst mal 3 Fragen welche mir unter den Nägelbrennen.
Ich denke es wird noch die einte oder andere Frage dazu stossen, welche ich später stellen werde.

Besten Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Christian
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
1.) Mit dem Browserplugin steuerst du nur den JD2 auf der Synology. Natürlich läuft der Download weiter wenn dein Mac ausgeschalten oder der Browser geschlossen wird....der Dienst selbst läuft ja auf der Syno ;)

2.) Unter Einstellungen - Archive Extractor - Extraction: Custom Extraction Path sollte das gehen :)
Gibt 2 Einträge davon, einmal zum Aktivieren und bei anderen kannst du den Pfad zum Gemeinsamen Ordner (zB.: /volume1/extract) angeben!

3.) Sorry, verwende keinen der Beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@neuwi:

1. ) NAS erledigt alle Aufgaben, nur an JD übergeben via Webinterface, Rechner ausschalten.
2. ) Extraction: Custom Extraction Path (Absolute path to the folder where all archives should be extracted to)
3. ) Musst du selbst wissen, je nachdem von welchen Quellen du Sachen beziehst.

Die meisten Sachen findest du in den Profieinstellungen, einfach nur ein bisschen Geduld und Texte lesen, hab eben zu Frage 2 auch kurz gesucht einfach.
 

kannebecker

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@neuwi

zu 1: Das Webinterface muss nur zum übertragen der links aktiv sein.

zu 2: weiß ich leider nicht!

zu 3: Hab kein Virenprogramm laufen ... am Mac brach ich keins ;-)

Automatisches entpacken funktioniert, ist wohl ne Einstellungssache.
Screenshot.png
Screenshot (1).png
Screenshot (2).png

Gruß Kai
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
GEIL, danke! Werds gleich probieren!
 

kannebecker

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kurze zwischenfrage:

Gibts ne möglichkeit, dlc Dateien in einem Ordner automatisch zuladen ?
Hab zwar was von Hotfolder gelesen,aber bin mir nicht sicher.
 

teufelschultz

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Irgendwie werde ich leider ignoriert. :-(
@neutron
Kannst du mir das .spk zur Verfügung stellen oder mir verraten, wie ich das .spk manuell von der Paketquelle herunterlade?

Weitere Frage:
Durch die Deinstallation ist meine config von JDownloader weg.
Kann mir einer verraten in welchen Pfad diese gespeichert? Habe noch paar Sicherungen, eventuell ist was dabei.
UPDATE:
Wenn ich mir meine Sicherung von @appstore anschaue, gibt es dort einen Ordner cfg. Da scheinen die configs drin zu liegen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mit dem cfg Ordner liegst du richtig. Die .spk nützt dir nichts, denn diese ist nicht enthalten, diese wird zur Laufzeit der Installation heruntergeladen. Wenn das Fehlschlägt, zeigt die Installation dies auch an. Sollte das also nicht gehen, hast du irgend ein Problem von deinem NAS aus zur Download URL zu kommen.
 

TheQL

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Update auf die -015 wurde irgendwann fertig, lief jetzt auch nach Restart automatisch. So weit, so gut. Aber ist es eigentlich gewollt, daß der jdownloader jetzt als root läuft? War das vorher nicht anders?

Es gibt diverse Probleme mit DSM6, daß ein frisch installiertes Paket, das einen eigenen User anlegt, nicht startet, weil die Useranlage fehlerhaft ist (vornehmlich fehlt ein Eintrag in /etc/shadow, läßt sich manuell fixen), aber bei bestehenden Usern waren Updates auf aktuelle Pakete kein Problem.
 

teufelschultz

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Mit dem cfg Ordner liegst du richtig. Die .spk nützt dir nichts, denn diese ist nicht enthalten, diese wird zur Laufzeit der Installation heruntergeladen. Wenn das Fehlschlägt, zeigt die Installation dies auch an. Sollte das also nicht gehen, hast du irgend ein Problem von deinem NAS aus zur Download URL zu kommen.
Hmm.. Echt merkwürdig.
Beim Versuch Jdownloader zu installieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:
download.JPG
Im Ordner @appstore/Jdownloader liegen dann auch nur zwei Ordner.
ordnerinhalt.JPG
Wenn ich die Jdownloader.jar nun manuell einfüge, klappt alles.
Dann scheint doch aber die Verbindung zur Paketquelle zu klappen, woher kommen sonst die zwei Ordner?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist genau der Fehler den ich meinte, dein NAS ist nicht in der Lage mittels wget die JDownloader.jar herunter zu laden. Die beiden Ordner sind in meinem Paket enthalten bzw. erzeuge ich diese, aber der komplette Rest, inkl. der JDownloader.jar wird aktiv aus dem Internet geladen. Die Stelle im Install-Script macht genau das:

Rich (BBCode):
# download jdownloader2 jar file
wget --no-check-certificate http://installer.jdownloader.org/JDownloader.jar --directory-prefix=${SYNOPKG_PKGDEST} 1>/dev/null 2>&1
if [ ! -e ${SYNOPKG_PKGDEST}/JDownloader.jar ]; then
echo "Couldn't download the JAR file. Please check your internet connection and try again." >${SYNOPKG_TEMP_LOGFILE}
exit 1
fi

Versuch also mal manuell auf der Shell diesen wget Befehl abzusetzen, dann wirst du sehen was passiert.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Update auf die -015 wurde irgendwann fertig, lief jetzt auch nach Restart automatisch. So weit, so gut. Aber ist es eigentlich gewollt, daß der jdownloader jetzt als root läuft? War das vorher nicht anders?

Es gibt diverse Probleme mit DSM6, daß ein frisch installiertes Paket, das einen eigenen User anlegt, nicht startet, weil die Useranlage fehlerhaft ist (vornehmlich fehlt ein Eintrag in /etc/shadow, läßt sich manuell fixen), aber bei bestehenden Usern waren Updates auf aktuelle Pakete kein Problem.

Nein, das ist schon immer so. Weil das hier einige wenige anders wollten, haben Sie dies selbst im start-stop-status script umgesetzt, das wird natürlich bei meinen Updates überschrieben, aber auch das war in den damaligen Antworten von mir so bekannt gegeben worden. Das mit dem Bug weiß ich, kannst du manuell fixen oder einen Restart der DS machen, geht beides.
 

kannebecker

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich nochmal :)

wieso dauert das auf der Synology ewig bis er alle Daten ausm Inet geladen hat...( quasi das erste Update )
hab gerade das Jar File unter Windows angeklickt und innerhalb von 2 min war alles erledigt ?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist ebenfalls nur bei dir so, ich teste ja die Installation mehrfach am Tag quasi, bei mir dauert das keine 30 Sekunden am VDSL 50 Anschluss. Da ist was bei dir im Netzwerk/NAS/Firewall was dies veranlasst oder verlangsamt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!