jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, Seite 1 ist nun aktualisiert, ich hoffe ich habe nichts vergessen, die FAQ ist etwas erweitert. Außerdem hab ich von den Entwicklern von JD gehört das diese oder nächste Woche wohl eine Version heraus kommt wo das Hibernate/Standby Problem endgültig gelöst sein soll und keine Workarounds oder ähnliches mehr nötig sein werden.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also jetzt mal von vorn. Die Probleme die hier angeblich so viele Leute haben, sind immer die gleichen Fehler die bei der Anwendung gemacht werden, die meisten davon sind mittlerweile aber allen bekannt, einige davon macht man erst gar nicht wenn man mal Seite 1 dieses Threads in Ruhe durchliest. Nun zu deinen Punkten, ich glaube du hast absolut überhaupt nicht verstanden wofür zumindest hier dieses spezielle Anwendung für die DS gedacht/gemacht ist, bzw wie MyJDownloader (also die Webseite) funktioniert. Ich versuche das mal auf zu dröseln:

MyJDownloader ist eine Webseite/Webinterface welches lediglich dazu dient eine oder mehrere "Instanzen" von JDownloader zu steuern, und zwar ohne sich mit aufwendigen Portweiterleitungen und ähnlichem befassen zu müssen. Der/Die jeweilige(n) Instanz(en) melden sich also aktiv bei der Webseite (via API) wenn man in der jeweiligen Instanz, nehmen wir als Beispiel mal deinen PC, die Benutzerdaten eingegeben hat für die MyJDownloader Seite. Du kannst nun also, dem Beispiel folgend, entweder deinen JDownloader lokal an deinem PC bedienen oder auch von unterwegs oder sonstwo via MyJDownloader Webseite. Natürlich geht das nur, so lange die Instanz auch läuft.

Was ich in deinem obigen Text vermisse und wofür hier die Anwendung ist die ich gebastelt habe, JDownloader läuft mit dieser Anwendung völlig eigenständig auf der DS, und da JDownloader in der Version 2 kein lokales Webinterface mehr hat, kommt hier auch wieder MyJDownloader zur Hilfe, sonst könnte man den JDownloader auf der DS überhaupt nicht steuern/konfigurieren. Du brauchst also weder auf deinem PC noch auf deinem Laptop JDownloader installieren und laufen lassen, nur als Info, falls das bei dir nicht ankam.

Dein Punkt 4 und 5 sind mir unverständlich. Du schreibst du hast links in MyJDownloader eingefügt und Downloads gestartet (Also auf der Webseite), beschreibst aber dann das du Links nicht siehst die du vorher am PC gestartet hast, was denn nun?


Alles in allem, ich hoffe du hast verstanden wofür das ganze ist und wie es funktioniert, ich wiederum habe allerdings dein Problem immer noch nicht so ganz verstanden, bei dem ich dir ja gerne behilflich wäre.


Hallo @neutron, zunächst danke für deine Antwort. Kam leider erst jetzt dazu deine Antwort zu lesen und kann darauf reagieren.
Du hast mein Problem mehr oder weniger verstanden. Das Problem ist, dass die Webanwendung zwar startet nachdem ich mich einlogge aber ich kann dort jDowloader nicht starten (das grüne jDownloader Logo erscheint nicht!). Das jDownloader Logo erscheint erst dann, wenn ich lokal am Rechner die Software jDownloader starte. Und wenn du schreibst, dass die lokale Anwendung eigentlich nicht gestartet werden muss, dann frage ich mich, warum dass aber bei mir so ist?!?

Zu Punkt 4 und 5 möchte ich versuchen genauer zu sein, da du mich mißverstadnen hast: Wenn MyjDownloader auf der Webseite starte und dann jDownloader lokal am PC startre (was ich ja machen MUSS, denn sonst zeigt mir die Webanwendung nicht das grüne jDownload Logo nicht und dem zufolge kann ich keine Links zum downloaden einfügen). OK, wenn nun beides gestartet ist, füge ich links zum herunterladen ein. Wenn ich dann aber mit meinem Laptop in die Webanwenung gehe, sehe ich die eingefügten download-links nicht!

Ich werde jetzt mal deine weiteren Antworten weiter unten lesen, denn vielleicht hat sich dann alles erübrigt....
 

ottelo

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Lol JDownloader auf dem PC kann sich logischerweise auch mit MyJDownloader Homepage verbinden. Dafür wurde die Website ja mal entwickelt, für JDownloader 2 PC. Dein JDownloader auf der DS läuft nicht richtig! Sonst würdest du zwei Logos auf der Homepage sehen. Einmal die Instanz auf dem PC und einmal die auf der DS.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo @neutron, zunächst danke für deine Antwort. Kam leider erst jetzt dazu deine Antwort zu lesen und kann darauf reagieren.
Du hast mein Problem mehr oder weniger verstanden. Das Problem ist, dass die Webanwendung zwar startet nachdem ich mich einlogge aber ich kann dort jDowloader nicht starten (das grüne jDownloader Logo erscheint nicht!). Das jDownloader Logo erscheint erst dann, wenn ich lokal am Rechner die Software jDownloader starte. Und wenn du schreibst, dass die lokale Anwendung eigentlich nicht gestartet werden muss, dann frage ich mich, warum dass aber bei mir so ist?!?

Ich glaube genau an dieser Stelle sollten wir ansetzen, denn das heißt einfach das dein JDownloader auf der DS gar nicht läuft, damit wird der Rest total unwichtig. Was sagt denn dein Paketmanager auf der DS? Läuft JDownloader überhaupt ?
 

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@neutron Vielen Dank für das super Paket. Damit ist die Installation ein Kinderspiel. Im Grunde läuft alles auf Anhieb.

Ich habe jedoch noch ein kleines Problem. Entweder mache ich hier noch etwas falsch, oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch:
Bei der Installation habe ich das Downloadverzeichnis angegeben, dass ich auch bisher vom Mac aus für die JDownloader Downloads verwendet habe. Offensichtlich läuft auf der DS der JDownloader als root-Prozess. Mein Problem ist nun, dass auch die runtergeladenen und entpackten Dateien/Verzeichnisse den Besitzer root / Gruppe root haben. Somit kann ich diese Dateien/Verzeichnisse nicht mit einem anderen Benutzer verschieben/löschen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem löse bzw. ob ich einfach nur was falsch mache?

Danke!
 

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wünsche allen hier ein frohes neues Jahr.

Ich kenne den JDownloader vom PC, ich habe auch einen Account bei ShareOnline allerdings habe ich seit einem Jahr nichts mehr mit dem JDownloader gemacht. Ich habe nun seit ein paar Wochen die DS215j und bin jetzt wieder auf den JDownloader aufmerksam geworden.Ich muss mich aber noch mehr mit dem Thema beschäftigen, weil ich noch mit anderen Themen kämpfe Kodi usw.
Eine Frage zum JDwonloader, auf der Seite vom JDownloader steht in den AGB etwas von einer kostenpflichtigen Version.
Weiß jemand etwas darüber, zB welche Vorteile eine kostenpflichtige Version von JDownloader hat?
Danke.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei der Installation habe ich das Downloadverzeichnis angegeben, dass ich auch bisher vom Mac aus für die JDownloader Downloads verwendet habe. Offensichtlich läuft auf der DS der JDownloader als root-Prozess. Mein Problem ist nun, dass auch die runtergeladenen und entpackten Dateien/Verzeichnisse den Besitzer root / Gruppe root haben. Somit kann ich diese Dateien/Verzeichnisse nicht mit einem anderen Benutzer verschieben/löschen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem löse bzw. ob ich einfach nur was falsch mache?

Danke!

Du bist einfach einer der wenigen Kandidaten der einen User im normalen Betrieb verwendet der nicht in der Admin Gruppe ist. Du kannst nun entweder einfach deinen Benutzer der Admin-Gruppe hinzufügen oder du musst das Start-/Stop Skript etwas anpassen damit JDownloader mit dem Benutzer läuft, den du verwendest. Letzteres erfordert etwas Arbeit auf der SSH-Shell der DS, wenn du dich damit auskennst, kann ich dir gerne was zukommen lassen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eine Frage zum JDwonloader, auf der Seite vom JDownloader steht in den AGB etwas von einer kostenpflichtigen Version.
Weiß jemand etwas darüber, zB welche Vorteile eine kostenpflichtige Version von JDownloader hat?
Danke.

Mir ist bis dato keine kostenpflichtige Version bekannt, ist aber auch eher etwas für das JDownloader Forum, hier geht es um das Paket für die DS welches ich geschnürt habe.
 

HannesMa

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe JD2 auf meiner DS215J installiert und kann mich über myJDownloader einloggen. Ich kann Links hinzufügen und er beginnt auch den Download.

Das Problem: Ich habe keine Ahnung, wohin er die Dateien läd!

Ich habe standardmäßig mal /root/downloads eingestellt oder /home/downloads aber nirgendwo tauchen die Dateien auf.
Habe die Diskstation erst seit zwei Tagen und bin absoluter Anfänger.
Ich stelle mich sicher etwas blöd an aber vll könnt ihr mir helfen :)?
 

x02a

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe standardmäßig mal /root/downloads eingestellt oder /home/downloads aber nirgendwo tauchen die Dateien auf.
Habe die Diskstation erst seit zwei Tagen und bin absoluter Anfänger.
Ich stelle mich sicher etwas blöd an aber vll könnt ihr mir helfen :)?

Das passt auch nicht ganz ;) wenn du eine Freigabe "downloads" hast müsste der Pfad /volume1/downloads sein...
Kommt natürlich auch drauf an wie viele Volumes du eingerichtet hast, aber ich denk bei einer DS215J wird es 1 sein ;)
 

HannesMa

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das passt auch nicht ganz ;) wenn du eine Freigabe "downloads" hast müsste der Pfad /volume1/downloads sein...
Kommt natürlich auch drauf an wie viele Volumes du eingerichtet hast, aber ich denk bei einer DS215J wird es 1 sein ;)

Danke für die schnelle Antwort. Habe es mit /volume1/home/downloads probiert aber auch dort nichts zu finden. Die Frage ist in welches Nirvana er die Dateien läd :D!
Also meine DS hat eine HDD drin mit den Ordner home, video und music! Die waren standardmäßig drauf

Edit: Ich habe jetzt mit über Putty auf den ordner volume1/home/downloads zugegriffen und dort sehe ich die downloads! Nur diese werden mir nicht im Netzwerklaufwerk angezeigt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du bist einfach einer der wenigen Kandidaten der einen User im normalen Betrieb verwendet der nicht in der Admin Gruppe ist. Du kannst nun entweder einfach deinen Benutzer der Admin-Gruppe hinzufügen oder du musst das Start-/Stop Skript etwas anpassen damit JDownloader mit dem Benutzer läuft, den du verwendest. Letzteres erfordert etwas Arbeit auf der SSH-Shell der DS, wenn du dich damit auskennst, kann ich dir gerne was zukommen lassen.

Ich habe gestern Abend noch etwas geforscht und nun eine Lösung für mich gefunden.

Meinen Benutzer möchte ich nicht der Admin-Gruppe hinzufügen. Das verfehlt in meinen Augen völlig den Sinn.

Aktuell löse ich das Problem über die Erweiterung EventScripter. Damit wird nach dem Download und entpacken der Archive ein Script aufgerufen, das die Berechtigungen ändert. Der Vorteil ist, dass ich damit auch gleich noch Filebot laufen lassen kann und die Dateien ordentliche Namen bekommen.

Dennoch fände ich es interessant, wie das Start/Stop Skript angepasst werden müsste, damit man JDownloader mit einem anderen Benutzer starten kann. In die Richtung habe ich gestern auch noch recherchiert, bin dort aber nicht weiter gekommen. Evtl. kannst du das entsprechende Skript einmal posten.

Vielen Dank!
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Also meine DS hat eine HDD drin mit den Ordner home, video und music! Die waren standardmäßig drauf

Das kann nicht sein.

1. home/homes wird erstellt, wenn du den Benutzer Home Ordner aktivierst, dass ist nicht vorgegeben.

Auch die Ordner video, music, photo werden vom Medienserver erstellt und sind als indiziert eingetragen.

Was spricht denn dagegen einen neuen Ordner "downloads" anzulegen und diesen denn richtig anzugeben?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie PsychoHH schon sagt, erstell einfach in den Freigaben in DSM einen Order "Downloads". Dieser hat dann den Pfad /volume1/Downloads/. Auch auf die Groß-/Kleinschreibung achten, bei Linux wichtig.
 

SpaceMan

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte am Anfang auch die "Gross- Kleinschreibung" im Pfad falsch und dadurch die Downloads nicht gefunden ;). Schlussendlich korrigiert und die falschen Verzeichnisse wieder per Putty gelöscht.

Sonst funzt JDownloader auf dem DS1815+ wirklich super, kann mich nicht beklagen. Ab und zu verabschiedet sich das Cablemodem, wenn ich zuviele Verbindungen aktiviere, aber das belasse ich halt nun auf 1, ist auch egal. Habe ein UBEE Modem bei Cablecom Schweiz, falls es jemanden interessiert. Sonst ist das Internet eigentlich immer stabil...
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube genau an dieser Stelle sollten wir ansetzen, denn das heißt einfach das dein JDownloader auf der DS gar nicht läuft, damit wird der Rest total unwichtig. Was sagt denn dein Paketmanager auf der DS? Läuft JDownloader überhaupt ?

Im Paket-Zentrum sehe ich jDownloader 2 nicht. Aber wenn ich das Hauptmenu klicke, sehe ich das Logo von jDownloader, demzufolge gehe ich davon aus, dass es installiert ist oder? Sobald ich auf das Logo klicke, werde ich auf die Webseite MyJdownloader.org geleitet. Aber mein Problem bleibt weiter bestehen. Soll ich am besten alles deinstallieren und dann wieder installieren wie auf Seite 1 beschrieben?
 

x02a

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit der neuesten Version ist jetzt anscheinend das Problem mit dem Ruhezustand behoben worden ;)
Bei mir klappt es jetzt jedenfalls ohne Anpassungen in der Config!
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
muss ich da bewusst etwas laden? Habe bis gester keine Info über ein update von der DS bekommen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!