jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Board-Raider

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nach einem Update der Android App funktioniert diese nicht mehr korrekt. Der Befehl "Go to JDownloader" funktioniert nicht mehr.
Im Dashboard ist der Jdwonloader als verbunden aufgeführt und man sieht auch laufende Downloads.

Es schein so, als hätte der "Go to JDownloader" Button keine Funktion mehr.

//

es funktioniert auf keinem meiner Android Geräte. Auch eine Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg. Die Downloadliste lässt sich einfach nicht mehr öffnen. Auch das hinzufügen von Links ist mir der App nicht mehr möglich. Im Web Browser (Firefox) funtioniert alles einwandfrei!

Hat noch jemand dieses Problem?

JD_Fehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

herrdenn

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand noch das Problem das der HDD Standby nicht funktioniert wenn der jDownlaoder läuft. Installiert über das Paketzentrum auf einer DS1515+
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hat jemand noch das Problem das der HDD Standby nicht funktioniert wenn der jDownlaoder läuft. Installiert über das Paketzentrum auf einer DS1515+

Diese Frage gab es schon 500x.

Geh einfach die letzten 10 Seiten durch.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Liest hier eigentlich überhaupt noch wer das FAQ auf der ersten Seite und WIE man myJD installiert? Wenn ich die letzten 10 Seiten lese bekomme ich das wahre grausen...spk's werden von sonst welchen dubiosen Quellen installiert, die komischsten Installationsarten versucht usw usw...wofür hab ich mir eigentlich die Mühe mit meinem Paket gemacht ?

Noch einmal, installiert keine spk's manuell, nicht von irgendwelchen Quellen oder auch von meiner Quelle, nehmt den Paketmanager, so ist es gedacht und funktioniert.

Wenn Ihr angezeigt bekommt das die Installation nicht möglich ist, bitte Vertrauensebene in den Einstellungen des Paketmanagers kontrollieren, das muss auf Synology UND vertrauenswürdige Herausgeber stehen, danach geht alles. Das steht so nicht explizit auf Seite 1 weil ich hier einfach davon ausgegangen bin das es bekanntes Wissen ist bzw. der eine oder andere evtl. mitdenkt. Ich werde das bei Zeiten noch hinzu fügen.
 

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich muss hier zur Verteidigung einiger Fragensteller sagen das ich es selbst auch nicht hinbekommen habe im ersten Anlauf und ich bin sicher nicht unbewandert in solchen Themen. Hilfreich wäre meiner Meinung nach noch eine Beschreibung wie man z. B. JAVA installiert. Selten so eine dämliche Installationsroutine gesehen wie sie Synology hier vorzieht, statt das richtige Java Paket direkt über den Paketmanager anzubieten muss man sich erst bei Oracle das richtige Paket raussuchen und in einen Ordner hochladen...

Noch ein Hinweis zum Thema StandBy. Hier wurde eben geschrieben man solle einfach mal die letzten Zehn Seiten lesen. Man kann nicht riechen das das Thema dort mal behandelt wurde. Ich habe eben diesen Post dazu gefunden: http://www.synology-forum.de/showth...)-Paketzentrum&p=574515&viewfull=1#post574515

Könnte man vielleicht auch gleich im Startpost aufnehmen, wenn es denn funktioniert ;-)
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das liegt aber leider an Oracle und seinen Lizenzbestimmungen, da kann Synology auch nichts verbessern, weil sie schlicht nicht DÜRFEN. Die Java Installation liegt eben einfach außerhalb dieses Paketes, natürlich kann man für alles eine Anleitung schreiben, aber wohin soll das ausufern? Dann müsste ich noch anfangen für jede der verschiedenen CPU-Architekturen eine Anleitung zu schreiben weil Java von Synology nicht für jede DS gleich ist oder gar existiert. Zumal dieses Forum, und nicht nur dieses, ja voll von Anleitungen ist wie man Java und diverses anderes auf einer DS installiert.
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Ich finde keine App für IOS bzw. die funzt nicht!!

Könnt ihr das bestätigen?

Kussel
 

Board-Raider

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und die Anroid App funktioniert nicht mehr.
Ich habe diesbezüglich beim JD Support ein Ticket eröffnet. Dieses wird auch schon bearbeitet.

Die ersten schlecheten Bewertungen sind ja auch schon im Play Store eingegangen, es scheint wohl ein generelles Problem zu sein.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke @Hanibal aber auch so funktioniert es nicht. Die Daten werden immer wieder auf die lokale Festplatte gespeichert. Und warum muss die jdownloader Anwendung auf dem PC vorher gestartet werden, damit die downloads auf der Webseite gestartet werden?


so muss es aussehen:

/volume1/downloads
 

Haniban

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf dem PC muss nichts gestartet werden,da wird der Fehler bei dir liegen.
Download,Einstellungen etc. laufen über den Browser.
 

Ed_Stark

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
gibt es eine Log-Datei o.ä. anhand ihr mal überprüfen könnt, warum ich die heruntergeladenen Dateien nicht sehe mit DS File?
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so sollte es ja eigentlich sein aber wenn ich es vorher nicht lokal am PC starte, dann erscheint auch das grüne Logo/Icon für jdownloader auf der Webseite nicht um es zu starten. Anbei ein Bild wie es auf der Webseite aussieht und ein Bild welche Einstellung in meiner Anwendung lokal auf dem PC in jdownloader ist. Die Anwednung ist korrekt eingestellt und mit MyJdownloader verbunden wie du sehen kannst aber solbald ich auf die Webseite gehe verbindet er sich nicht, auch dann nicht nachdem ich auf "aktuallisieren" geklickt habe.

MyJD.jpgMyJD_2.jpg


Auf dem PC muss nichts gestartet werden,da wird der Fehler bei dir liegen.
Download,Einstellungen etc. laufen über den Browser.
 

lecram

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wieso denn aus Post 13? Ich weiß jetzt nicht was das genau für eine Version ist, aber ich würde einfach mal direkt über den Paketmanager installieren.
Danach könntest du einmal per SSH auf die Box gehen und prüfen ob der Prozess läuft.


Ich habe jetzt den JDownloader zum 3 oder 4 mal deinstalliert und über das Paketzentrum (Quelle aus Post 1) neu installiert und jetzt läuft er. Keine Ahnung was ich anders gemacht habe :)

Eine Frage habe ich aber noch, was muss ich einstellen damit die Direct Connection geht? Wenn ich mich mit Port 58380 (http://IP_Synology:58380) auf den JDownloader verbinden will kommt das die Seite nicht verfügbar ist.

mfg
 

Firefly82

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde (72 Seiten durchwühlen ist doch etwas mühsam):

Wie änder ich denn den Namen in MyJDownloader?
In den Einstellungen dort kann ich zwar einen Namen setzen, dieser wird in der Übersicht aber nicht angezeigt. Hier bleibt es beim jdownloader@root.
In der Übersichtsseite steht was von "Chance Name in JD2 settings"... Wie komme ich denn da dran? Wo wird der Name auf der DS hinterlegt?
 

Board-Raider

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
siehe Screenshot:

name.jpg

btw. die App funktioniert wieder einwandfrei. Das JD Team hat den bug schon gestern behoben.
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich habe es erfolgreich Installiert, allerdings lässt es nicht ausführen?
Es ist immer im Angehalten zustand

Edit: Der braucht wohl kurze Zeit bist der Startet, jetzt geht es Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja leider ist MyJdownloader noch nicht "reif" genug. Es haben noch zuuu viele Nutzer ständig Probleme mit dieser Anwendung. Ständig funzt was nicht. Mal gehts eine Zeit lang und kaum nutzt man es einige Monate nicht schon kommen irgendwelche "Kinderkrankheiten" aus heiterem Himmel. Ich verstehe z.B. immer noch nicht, warum ich lokal auf meinem PC jDownloader starten MUSS, damit die Webanwendung MyJDownloader meine Downloads findet bzw. fortführen kann?!?!? Sobald ich lokal jDownloader schließe, schmeißt mich die Webseite raus. Hat zumindest einer eine Hanung und kann mir helfen?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Myjdownloader ist doch nur das webinterface für jDownloader. Es ist einfach nicht möglich myjdownloader ohne jDownloader zu nutzen. Stell dir einfach vor, myjdownloader ist sie eine Fernbedienung.
 

SynFab

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Myjdownloader ist doch nur das webinterface für jDownloader. Es ist einfach nicht möglich myjdownloader ohne jDownloader zu nutzen. Stell dir einfach vor, myjdownloader ist sie eine Fernbedienung.

Hallo @PsychoHH, ich verstehe was du meinst aber dann verstehe ich nicht, warum ich z.B. die Links in der Webanwendung NUR an meinen PC und nicht auch auf meinen Laptop sehen kann?!? Verstehst du was ich meine? Also noch mal Schritt für Schritt zum Nachvollziehen meines Problems:

1. jDoanloader 2 wurde auf meinen PC UND Laptop installiert
2. auf Webseite MyJDownloader habe ich mich registriert
3. Auf lokalen PC die Anwendung "jDownloader" gestartet, damit ich mich auf der Webseite "MyJDownloader" erfolgreich einloggen kann (ohne vorherigen Start der Anwendung auf dem lokalen PC "jDownloader" erfolgt keine Verbindung zwischen "MyJdownloader" und "jDownloader"!)
4. Links in MyJDownloader eingefügt und der download beginnt....soweit so gut.... aaabbber dann kommt das Problem....
5. .....sobald ich dann später z.B. auf meinem Laptop lokal die Anwendung "jdownloader" starte und dann auf die Webseite "MyJDownloader" einlogge, dann sehe ich die bereits am PC gestarteten Links aus Punkt 4. NICHT! und ab dann stellt sich mir die Frage, welchen Sinn erfüllt die Webanwendung "MYJDownloader", wenn ich eben NICHT von überall auf meine Linsk zugreifen kann bzw. nicht sehen kann?? Mir kommt es so vor, als ob die Webanwendung lediglich die eingefügten Links nur an den lokal installierten jDownloader weiterleitet und nicht auf den Webserver von "MyJdownloader". Was um himmelswillen mach ich falsch???
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!