jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Xevailo

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
EDIT:
Er läuft wieder. Hat wohl einfach "nur" eine halbe Stunde zum Starten gebraucht.
Der Indexer war btw durch und die DS neu gestartet, deswegen wunderte es mich ja warum er immer noch nicht wollte. Vielen Dank an der Stelle auch für die Mühen, sowas überhaupt auf die Beine zu stellen.

------------------------------------
Original-Post:

Als root anmelden und mit

java -Djava.awt.headless=true -jar /volume1/@appstore/JDownloader/JDownloader.jar &

manuell starten

Bei mir wollte es auch nicht über DSM starten, erst mit
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
lies es sich dann doch überreden :)

Bekomme es weder mit dem einem noch dem anderem Befehl hin :(
Java 7 und 8 sind installiert, ebenso die Jdownloader 2 Beta (weswegen ich in den Befehlen den Ordner "JDownloader-test" verwenden musste). In den Prozessen taucht er aber weiterhin nicht auf und lässt sich auch nicht übe rMyJdownloader finden.

Diskstation DS216 Play mit DSM 6.0.1-7393.
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei allen die erzählen das es nach dem Update auf 6.0.1-7393 nicht mehr startet, ein paar Seiten weiter vorne wurde erwähnt das dieses Update den Indexer der Syno neu anstößt und erst wenn dieser fertig ist, wieder alles geht. War bei mir ebenso, auch ein reboot hätte geholfen. Ich sag es jetzt echt zum x. mal...Die Lösung für Probleme ist nicht im Kreis zu rennen, ohje ohje zu brüllen und dann direkt deinstallieren, neu installieren...einfach mal runter kommen, Geduld, lesen, warten...
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Lesen und Geduld? Da erwartest Du aber verdammt viel. Wenn Du jetzt auch noch erwartest, dass man den Startpost lesen und seinen eigenen Denkapparat benutzen soll, könnte man annehmen Du hast Drogen eingeworfen. ;)
 

huppi1984

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Jave geupdatet und den Jdwonloader mehrfach neu installiert und gestartet - zu letzt nun auch 2 Stunden gewartet aber es taucht nichts im Myjdownloader Portal auf. Wie kann ich den Log auslesen um zusehen was nicht klappt? Hat so jemand eine Idee woran es liegen kann?
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Glaskugel ist gerade zur Politur weg.
Protokoll im Paketzentrum.
Welches Java Paket, in welcher Version?
Welche DS?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Lesen und Geduld? Da erwartest Du aber verdammt viel. Wenn Du jetzt auch noch erwartest, dass man den Startpost lesen und seinen eigenen Denkapparat benutzen soll, könnte man annehmen Du hast Drogen eingeworfen. ;)

Ich geh mich jetzt erschießen, mach irgendwer anders weiter :p
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nooooooooooooooooooooooo
Du bleibst schön hier! :)
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Also ich habe seit DSM 6.0.1-7393 auch Probleme mit JDownloader. Egal ob Java 7 oder Java 8. Er braucht sehr lange, ist sehr langsam und auch instabil. Hoffe, dass das gefixt wird.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wann hast Du denn auf 7393 aktualisiert?
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Eigentlich direkt an dem Tag, als es rauskam. Aber nicht als Update, ich habe an dem Tag mein komplettes NAS neu aufgesetzt, da ich eine 2. Feplstatte als JBOD hinzugefügt hatte.
Früher war Java7 installiert, habe nach der Neu-Installation dann aber Java 8 verwendet. Das erste mal aufgetaucht ist die Langsamkeit beim installieren, das hat bestimmt 20 Minuten unter dauerhafter CPU-Last erfolgt.

Als ich dann etwas laden wollte, hatte er danach jedes mal einen CRC-Check machen wollen. Früher nie ein Problem, dann hat das aber pro 100MB-File 10-15 Minuten gedauert. Habe von den Problemen gelesen und das es scheinbar an Java8 liegt. Habe bisher mit Java 7 und 8 rumgespielt, es wurde jedoch nie besser.
Gerade versuche ich das Paket zu starten, das tut es aber nicht. Ich teste, ob er auch einfach 30 Minuten braucht, um den Dienst zu starten.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Deaktiviere den Check doch einfach.
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Das hatte ich damals ja auch gemacht. Dann lief er bis heute, als er immer einen INTERNAL_SERVER_ERROR meldete, sobald ich auf die Downloads wollte. Was genau der Grund dafür war, kann ich nicht sagen, evtl. irgendein korrupter Link o.ä.?

Auf jeden Fall wollte ich ihn dann neustarten und er lies sich nicht. Also deinstalliert und bei der Installation ist mir dann aufgefallen, dass er hier auch seine 30 Minuten braucht. Irgendwas ist da also kaputt.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
"Da" nicht, wenn dann bei Dir. JDownloader hat sicher hier und da Bugs, ist ja schließlich auch eine Beta, deins ist aber nicht gängig.
Meine DS214 ist ja nun auch taufrisch und besonders schnell, genau wie meine WD Red, bei mir läuft's aber töfte.
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Naja, in den letzten Beiträgen wurde schon öfters von dem Problem berichtet. Auch auf anderen Plattformen.

Im Protokoll steht nur
/var/packages/Java8/target/j2sdk-image/jre/bin/java: /var/packages/Java8/target/j2sdk-image/jre/bin/java: cannot execute binary file
/var/packages/Java8/target/j2sdk-image/jre/bin/java: /var/packages/Java8/target/j2sdk-image/jre/bin/java: cannot execute binary file
 

Momo0209

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch bei mir nach Update auf 7393 keine Möglichkeit mehr, den JD2beta zu starten. Habe ebenfalls Java neu installiert. Half natürlich nicht.
Habe dann mal geschaut, ob's vom JD2beta eine neue Version gibt - und sehe, daß zwei Apps angeboten werden: JD2beta und JD2beta(beta).... LOL :)
Die beta-beta installiert: läuft. Die alte Beta weiterhin nicht.

Habe dann gegoogelt und die Info mit dem Indexer bekommen.


Reboot tut gut.
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Bisher lief mein jdownloader nach anfänglichen Fehlern ganz gut. Nachdem ich jetzt ein paar mal Probleme hatte Links dem Linksammler hinzuzufügen hatte, hab ich mal der Update Meldung unter https://my.jdownloader.org/ nachgegeben.

Jetzt läuft nix mehr. Im Paketzentrum wird mir Jdownloader als "angehalten" angezeigt, unter https://my.jdownloader.org/ kommt "No connected JDownloader found".

Ich hab versucht jdownloader im Paketzentrum neuuzstarten, ohne Erfolg. Es steht immer weider in "angehalten". Dann bin ich mal per SSH auf die Syno und hab gesehen, dass der Jdownloader Prozess noch lief. Den hab ich dann mal gekillt und dann versucht per Paketzentrum zu starten - wieder ohne Erfolg.

Wo kann man denn jetzt mal nachschauen worans liegt? Im Paketzentrum kommt leider nichts, wenn ich auf "Protokoll anzeigen" gehe.
 

Momo0209

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo kann man denn jetzt mal nachschauen worans liegt? Im Paketzentrum kommt leider nichts, wenn ich auf "Protokoll anzeigen" gehe.

Siehe direkt über deinem Post: Reboot tut gut.

Reboote dein NAS. Oder Warte halt, bis der Indexer irgendwann mal fertig ist. Kann aber Ewigkeiten dauern.
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Siehe direkt über deinem Post: Reboot tut gut.

Reboote dein NAS. Oder Warte halt, bis der Indexer irgendwann mal fertig ist. Kann aber Ewigkeiten dauern.

Welcher Indexer?

Zum Thema Reboot, das hab ich gerade mal gemacht. Maschine läuft jetzt seit ca 20min. Java läuft seit dem immer nahe 100%, im Paketzentrum steht jdownloader wieder/nachwievor auf "angehalten" und unter https://my.jdownloader.org/ kann ich ihn auch nicht erreichen.
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ist das eigentlich wirklich dermaßen schwer mal in's Protokoll zu schauen und den Inhalt hier zu posten?
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!