jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
ich muss auch mal ein großes Lob aussprechen. Das SPK ist selbst für blinde zu installieren und vor allem zu nutzen. die Installation lief mit java 8 problemlos ab und auch den Rest habe ich mehr und mehr nach meinen Wünschen konfigurieren können
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Weiters die Prüfung auf java ohne JAVA_HOME!
Ich habe Java 8 von missilehugger installiert und nicht das offizielle Package von Synology, in diesem Fall habe ich kein JAVA_HOME! :)

@neutron:
Viell. kannst du ja einfach den Befehl
Rich (BBCode):
which java
verwenden - gibts ein Ergebnis ist java installiert.
Nur so als Idee! :)
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist ansich ne gute Idee, bringt mich aber gerade zum verzeifeln. Im Shell Script funktioniert das als Variable, wenn aber das start-stop-status script durch den Paketmanager aufgerufen wird, ist diese Variable leer, also habe ich kein Pfad zur Java Bin...ne Idee?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Welche Variable meinst du, die JAVA_HOME?
Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt!
frown.png


Wie lautet eigentlich der Pfad zur Java Bin beim Syno-Paket?
Bei mir ist der /usr/bin/java
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein, in dem Fall von der Java Binary, genau das ist mein Problem. Denn dann funktioniert das start-stop-status skript so nicht mehr, wenn ich nicht zuverlässig den Pfad der Java Bin raus bekomme. Der Paketmanager kann aber mit "which java" nichts anfangen, während das auf der Shell auch auch im Script auf der Shell funktioniert. Der Paketmanager scheint in einer anderen Umgebung zu laufen.

Auf der anderen Seite wird wohl deine Java Version von missilehugger gar nicht mehr weiter upgedated und generell sollte IMMER ein JAVA_HOME definiert sein, unabhängig von der Anwendung. Das Java 8 was ich nutze ist das Paket von pcloadletter.co.uk, Synology nutzt noch eine 7er version. Anhand der Prüfung auf das Java Home, was alle diese Pakete dem Pfad hinzufügen, ist es kein Problem die Java Binary zu finden, du bist da die Ausnahme. Ich will natürlich versuchen das mit einer Version für alle abzudecken, daher grübel ich gerade.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich sehe grad im Aufruf von Filebot-Script das hier auch ohne JAVA_HOME gearbeitet wird.
Hier wird einfach direkt mit
Rich (BBCode):
java
gestartet, ohne einen absoluten Pfad anzugeben.
Das einzige was er davor noch mitgibt ist:
Rich (BBCode):
export LANG="en_US.UTF-8"export LC_ALL="en_US.UTF-8"


Wenn in der shell der Befehl java klappt, muss es ja auch in Scripten klappen, oder? :)
Ich weiß natürlich nicht wie das bei dem Syno-Java-Paket aussieht.


Ja du hast recht, das wird nicht mehr weiterentwickelt!
Was mir daran so gefallen hat ist, dass ich mich um den Java-Download nicht selbst kümmern muss.
Bei PCLoadLetter muss ich extra einen public Ordner anlegen, damit es klappt und Java selbst dort rein legen.
Ist natürlich nur ein einmaliger Aufwand und kann ich ja gerne nachholen :)
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Na zwingen was anderes zu installieren will ich hier ja auch niemand. Ich werd da noch ein bisschen drüber brüten. Ich hatte nur trotzdem bezgl. deines Paketes auch einige Beschwerden anderswo gelesen, weil JAVA_HOME fehlt. Natürlich kann man einfach davon ausgehen das Java da ist und einfach blind "java" aufrufen, aber das ist mir zu unsauber.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich werde trotzdem darüber nachdenken, da ich dann sicher aktueller bin als jetzt :)

Filebot prüft nicht mal bei der Installation, was ich weiß :p
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Kannst zum grübeln aufhöre, ich bin umgestiegen auf die pcloadletter Variante ;)
Läuft!!!
 

ffb914

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Spitzen .spk.
Funzt perfekt, Danke
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich weise hier noch einmal darauf hin, das die aktuelleste Version sich in Beitrag #13 befindet, so lange ich den ersten Beitrag nicht editieren kann, ist das leider so. Ich empfehle jedem, diese auch zu verwenden.
 

Enterhaken

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich weise hier noch einmal darauf hin, das die aktuelleste Version sich in Beitrag #13 befindet, so lange ich den ersten Beitrag nicht editieren kann, ist das leider so. Ich empfehle jedem, diese auch zu verwenden.

Super Arbeit. Danke!
Wie wäre es wenn wir eine Paketquelle speziell für deinen JDownloader einrichten? Dann können Updates immer automatisch über den DSM erfolgen. Wenn du Serverkapazität dafür benötigst, sag Bescheid. Hätte da noch was frei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@neutron: ich liebe dich :)
hat alles wie von dir beschrieben geklappt! großen Lob und dickes THX!
 

chrisonline1205

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Blöde Frage, aber sollte Click'n'Load auch funktionieren?
Bei mir geht ein Fenster auf dass die Files hinzugefügt werden und nach einer Sekunde kommt diese Fehlermeldung:

error_clicknload.png
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Super Arbeit. Danke!
Wie wäre es wenn wir eine Paketquelle speziell für deinen JDownloader einrichten? Dann können Updates immer automatisch über den DSM erfolgen. Wenn du Serverkapazität dafür benötigst, sag Bescheid. Hätte da noch was frei ;)

Das würde ich gerne machen, alles was mir dazu fehlt ist ein vernünftiger SPK Server, die beiden aktuell verfügbaren unterstützen das automatische importieren des vertrauenswürdigen Zertifikat's in den DS Paketmanager leider nicht. Kapazitäten hab ich auf meinem Server genug, danke für das Angebot.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat