jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

flasher111

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@neutron,

Vielen Dank für dein großes Engagement! Die Jdownloader2.spk ist eine große Bereicherung für die Synology-Forum
Ich habe deine SPK aus dem Post 13 installiert und es hat alles auf Anhieb funktioniert.
 

Haniban

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
installation ging jetzt.
Kannst du bitte noch erklären wie ich click and load auf einem windows 7 pc und auf einen ipad/iphone nutzen kann?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke @flasher111.

@Haniban, da musst du nichts weiter tun das einfach eines der Browser Addon's installieren, für Chrome oder Firefox, das funktioniert ohne jegliche Konfiguration. Danach kannst du einfach c'n'l links anklicken und das Browser Addon übergibt die Links anschließend an JDownloader. Ob die Ipad/IPhone app das genau so macht kann ich dir nicht sagen, einfach ausprobieren.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe jetzt die neuste Version geladen - alles soweit gut. Meine beide Accounts installiert (uploaded.to und premium.to). Die werden auch richtig angezeigt mit Verfall und Rest-Traffig.
Einen DLC-Container geladen und dieser wird richtig angezeigt und mit ONLINE angezeigt. Nur startet der Download nicht. :(
Ich habe ein anderes als das Standard-Downloadverzeichnis und so geändert: /volume1/Download
So ist es doch richtig oder gehört noch: "/root" davor oder woran kann es noch liegen?
Bei der Click and Load Frage schliesse ich mich Haniban an.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nun, wenn die Downloads im Linkgrabber sind, einfach markieren und "Starte Download" sagen, dann fängt der Download an. Das mit Click and Load hab ich bereits beantwortet. Es reicht aus das Browser Plugin installiert zu haben, damit werden Click and Load Buttons automatisch abgefangen und an JDownloader gesendet.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, der Download war erfolgreich mit entpacken. Gibt es ev. einen Schalter, wo man sagen kann, nach erfolgreichem Entpacken die Dateien löschen?
Das mit Click and Load muss ich noch schauen, da ich seinerzeit eine automatische Umleitung auf pyLoad auf der DS eingerichtet hatte.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Umleitung brauchst du nicht mehr. Die Einstellungen um die Archive nach entpacken zu löschen findest du auch in der Profi Konfiguration, mit dem Filter oben kann man da nach Begriffen wie extract, delete usw suchen, weiß es gerade nicht auswendig und bin unterwegs.
 

Misaal

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
das hier eingeben: Extraction - Delete Archive Files After Extraction Action
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gefunden und rennt wie gewünscht...
 

Enterhaken

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wo kann man den einstellen wieviele Verbindungen (Threads) pro Datei zum downloaden aufgebaut werden sollen? Kann diese Option nirgendwo finden, nur wieviele einzelne Downloads insgesamt gleichzeitig laufen sollen.
 

Ben Sisko

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein anderes als das Standard-Downloadverzeichnis und so geändert: /volume1/Download
So ist es doch richtig oder gehört noch: "/root" davor oder woran kann es noch liegen?

Ich habe dasselbe Problem. Beim ersten Mal startete ein Download. Die erste Datei hat er geladen und als erfolgreich markiert, die zweite übersprungen, weil "disk full". Das muss aber irgendwie an der falschen Ziel-Ordner-Angabe liegen. Weder dürfte es voll sein, noch sehe ich die erste Datei da (oder part-Dateien o. ä.). Jetzt startet kein Download mehr.

Als Netzlaufwerk an meinem Laptop habe ich die Ordner als \\192.xxx.xxx.xx\Ordner eingebunden. Hab jetzt alle Varianten mit /root/Ordner oder /volume1/Ordner usw. ausprobiert, klappt aber nicht.

Weiß jemand Rat? Dan, wie hat es bei dir jetzt geklappt?

Übrigens vielen Dank für die tolle Arbeit, genau darauf habe ich gewartet!
 

Enterhaken

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Click&Load funktioniert bei mir trotz Firefox Addon nicht. Bei Cryptload kommt einfach nichts an, wird nur "unknown ID" im MyJDownloader angezeigt und bei allen anderen Quellen kommt das Paket zwar an, wird aber immer nur 1 Datei angezeigt die dann auch noch offline ist. Hat das schon mal jemand zum laufen bekommen?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, also...wieviel Chucks pro Download ist in den Profi Einstellungen, heißt:

General - Max Chunks Per File

2 gleichzeitige Downloads, 5 max chunks = 10 usw..



Als Pfad gibt man z.B. nur /volume1/Downloads an. Und mit Click and Load funktioniert bei mir tadelos, unknown id heißt nur das dass Plugin nichts von deiner JD Instanz weiß, also konfigurieren oder Browser mal durchtreten. Ich mache das mit zwar mit Chrome, aber Firefox sollte das gleiche sein.



Und jetzt zum Abschluss eine Bitte, ich helfe euch sehr gerne, aber in diesem Thread soll es um das JDownloader Paket und dessen Installation gehen. Es kommen gerade gehäuft fragen zu JDownloader selbst, die kann ich nicht alle beantworten. Das meiste findet man einfach in dem man mal ganz ruhig die Profi-Einstellungen durch geht, das macht man nur ein mal. Ansonsten, bei erweiterten Fragen, bitte die Jungs von JDownloader direkt kontaktieren. Ich habe maximal 10 Minuten an der Konfiguration von JD verschwendet, so viele Sachen muss man da echt nicht einstellen. Die Browser-Addons und Android App sowie dazugehörige Sachen wie Click and Load lief bei mir auf Anhieb ohne das ich was machen musste dafür. Will damit sagen, bleibt ruhig, probiert es noch mal :)
 

Haniban

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funktioniert das alles jetzt einwandfrei.
Tausend Dank neutron!
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Ben Sisko
Bei mir ging es nachher mit "/volume1/Download". Ordner muss natürlich vorhanden sein.
Achtung: Dateien sind im Linksammler und müssen erst in den "Download" verschoben werden. Geht das ev. direkt ohne Umweg über den Linksammler?

Click and Load habe ich bisher noch nicht zum laufen gebracht. Erscheint aber WebInterface.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, ich hab das nun extra noch einmal ausprobiert und Firefox installiert und das Addon von MyJD. Auch hier funktionieren Click and Load / Click and Loadv2 ohne Probleme. Entfernt bitte vorher mal sämtliche Modifikationen in Windows und auf der DS die er evtl. vorher für Pyload und Co gemacht habt. Beide Addons (Firefox/Chrome) müssen lediglich installiert werden, MYJD Daten eingeben, und diese fangen dann die Buttons ab und leiten es auf JD um, funktioniert 1a.
 

Enterhaken

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, ich hab das nun extra noch einmal ausprobiert und Firefox installiert und das Addon von MyJD. Auch hier funktionieren Click and Load / Click and Loadv2 ohne Probleme. Entfernt bitte vorher mal sämtliche Modifikationen in Windows und auf der DS die er evtl. vorher für Pyload und Co gemacht habt. Beide Addons (Firefox/Chrome) müssen lediglich installiert werden, MYJD Daten eingeben, und diese fangen dann die Buttons ab und leiten es auf JD um, funktioniert 1a.

Welche Modifikationen meinst du denn genau? Also bei mir wird es zwar umgeleitet, es kommt aber nichts an. Welche Version vom Firefox Addon nutzt du?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn du vorher PyLoad verwendet hast, gab es diverse Möglichkeiten Click and Load hin zu fummeln. Und wenn du Firefox verwendest, erst clickst du den Button an, dann geht ein Popup auf was sagt es wurde umgeleitet, beim ersten mal blieb dies bei mir offen und ein Link IN diesem Popup führt dich zur Weboberfläche. DORT wird wiederum gefragt ob die externe Anwendung Links adden darf, danach geht alles automatisch. Ich nehme an das hast du nicht gemacht, das meinte ich aber vorhin mit aufmerksam und langsam noch mal alles lesen :) Bei Chrome geht das ohne einmalig bestätigen zu müssen oder ich weiß einfach nicht mehr das ich das mal gemacht habe..

Und noch einmal, wenn du sowas wie "unknown id" liest, dann hast du das Firefox Plugin nicht mit deinen My JD Daten gefüttert.
 

Enterhaken

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab ich alles soweit genau so gemacht wie du, auch die Bestätigung im Firefox. Nur landen bei mir keine Links im Linksammler. Keine Ahnung an was es liegt.

Trotzdem danke für deine Hilfe ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat