jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

IchigoB

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
sorry wusste nicht das dass dann einen Unterschied macht, bekomme aber selbst per admin konto überall nur ein Permission denied
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Dann Wechsel mit 'sudo -i' und admin Passwort ins root Konto.
 

IchigoB

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Code:
8.0K    ./.gnupg
12K     ./.config
9.4M    ./.local
2.3M    ./.cache
12M     .

das wird mir angezeigt
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Probiere mal bitte:
Code:
du -h --max-depth=1 --exclude=/proc --exclude=/volume? / | sort -h -r
 

IchigoB

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
da spuckt er schon mehr aus
Code:
r1.7G    /
817M    /usr
756M    /Syno
61M     /var
12M     /.syno
12M     /root
9.1M    /etc
8.3M    /etc.defaults
7.1M    /var.defaults
2.8M    /tmp
2.5M    /run
36K     /.old_patch_info
20K     /.system_info
16K     /opt
8.0K    /dev
4.0K    /tmpRoot
4.0K    /mnt
4.0K    /lost+found
4.0K    /initrd
0       /sys
0       /config
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Dein Problem sitzt mit 756MB in:
Code:
756M    /Syno
Schau da mal rein:
Code:
du -h --max-depth=1 /Syno | sort -h
alternativ auch:
Code:
ls -la /Syno
 
Zuletzt bearbeitet:

IchigoB

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Syno ist mein remote ordner (DSM) den ich eingebunden habe, der auch leer ist
Code:
depth 1
756M    /Syno
756M    /Syno/Syno

seltsamerweise zeigt er bei veränderungen von depth an das dateien darin sind, aber der ordner ist leer
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Dann geh mal tiefer:
cd <verzeichnis>
Beispiel:
Code:
cd /Syno/Syno
dann
Code:
ls -la
 

IchigoB

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Code:
total 12
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Dec  5 10:57 .
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Dec  5 10:57 ..
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Dec  5 10:57 Downloads Syno2

per cd komme ich aber nicht in den Downloads Ordner (dieser ist auf der Haupt DSM instanz)
 

IchigoB

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Code:
total 20
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Dec  5 10:57 .
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Dec  5 10:57 ..
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Dec  5 10:57 Datei
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Dec  5 11:01 Datei 2
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Dec  5 11:00 Datei 3

jetzt hat er was gefunden, seltsamerweise habe ich den ordner offen aber es ist keine datei drin (namen nur abgeändert)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Datei, Datei 1 und Datei 2 sind keine Dateien. Das sind Ordner, erkennbar an dem "d" ganz vorne in der jeweiligen Reihe.

Ich kann mich hier nicht Posting für Posting durch die Verzeichnisse crawlen.

Hier ein paar Befehle, beiss dich durch. :)

Verzeichnis wechseln:
cd "VERZEICHNISNAME" => damit geht es ins Verzeichnis
cd .. => damit geht es wieder raus (Ebene höher)
cd / => damit geht es ins Wurzelverzeichnis (/)

Verzeichnislisting:
ls -la

Löschen:
rm DATEINAME => das ist der Befehl für das Löschen von Dateien
rm --help => Hilfe zum Löschen
 

IchigoB

Gesperrt
Mitglied seit
29. Apr 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank, konnte die Ordner löschen, mal sehen ob es dann wieder klappt. Gibt es vielleicht eine möglichkeit den Temp ordner zu verlagern ?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Falls das Problem die LOG Daten sind diese kann man in den Einstellungen ausschalten. Den Download Ordner hast du ja bestimmt schon geändert.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Die in JD abschaltbaren Log-Dateien waren nie das Problem, denn die landen nicht im System, es denn, man installiert den JD dahin. Problem war immer nur eine Logdatei, die durch die Ausgabeumleitung des Startscript des Pakets angelegt und an die immer wieder die Ausgaben am Ende angehängt werden.
 

wallibe

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi, ich habe das erste mal, seit zwei Tagen, ein NAS (DS220+) und meine fragen konnte ich nicht bei Google finden.


ich habe Jdwonloader zuerst nur über den Docker installieren und dieser läuft auch.

Nun konnte ich es auch über netzbaer installieren.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Docker, Jdwonloader über das Webinterface normal dargestellt wird und über das Paketzentrum die Einstellung nur über My Jdownloader stattfindet.

Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede?

Bisher ist mir aufgefallen, dass die Festplatten beim Docker nicht mehr in dem Standby gehen. Kann man dies irgendwie erzwingen oder ist das bei dem Jdwonloader aus dem Paketzentrum nicht der Fall?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Bildschirmfoto 2020-12-21 um 23.12.17.png
Bildschirmfoto 2020-12-21 um 23.14.38.png
Die heruntergeladenen Dateien werden nicht in dem Gemeinsamen Ordner "Downloads" abgelegt. Wieso?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat