JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
3.068
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
129
leider bringt dies keine Abhilfe.
Leider hilft ein solches Posting gar nicht weiter um dir zu helfen.
Meine Augen sind zu schlecht um von hier bis zu deinem Bildschirm zu schauen.
Ich kann einfach nicht erkennen, was der Aufruf der Datei (cat) über die Konsole nun so ausspuckt.
Auch weiß niemand was in deinem Log dazu steht.

Vielleicht kannst du dein Problem auch mal etwas umfangreicher im JD-Forum schildern. Die Jungs dort sind da wirklich sehr firm und immer sofort am Ball. Aber wie gesagt, du musst da schon Infos liefern. Auch die haben keine Kristallkugel.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Februar 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Freunde,
seit kurzem erzeugt JDownloader bei mir 100% CPU-Last, was bewirkt das der Download nur noch mit ~5 statt 12MB/s zu laden.

Ich habe keine zusätzlichen Pakete installiert und im RessourcenMonitor erzeugt "Java" über 60% Auslastung und das nur während ein Download läuft...
stoppe ich den Download sinkt die CPU Last auf unter 10%.

Hat jemand das gleiche beobachtet?

Bin über Tipps und Lösungsansätze dankbar.
 

Sthb

Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen,
habe mich nur um mich dieser Frage anzuschließen angemeldet. Ich habe dieses Problem seit ca 4 Wochen.
Zuerst dachte ich das es an meiner Internet Leitung liegt, allerdings hat jd auf dem Laptop volle Geschwindigkeit.
Ich muss dazu sagen, das jd die letzten Jahre gut lief, bis auf Ausnahmen, aber dieser Fall ist anders.
Pery python script über die Konsole schafft die Box 280 MBit (speed test.net) von 400 MBit. Per wget volle Geschwindigkeit, per download manager ca 130 MBit.
Im jdownloader sieht es wie bei meinem Vorredner aus, max 50 MBit. Beim Download 100% CPU auslastung ohne Änderung des Systems.
Java und jd habe Ich über das Paket Zentrum mehrmals neu installiert und auch per Konsole, immer das gleiche Problem.
Und ja es ist das orakle Java Version 8u211 mit jdownloader von netzbaer.
System neu aufsetzen will ich nicht, da mir zu viele Dateien dran hängen.

Hat irgendwer eine Idee dazu? Ich denke nicht das es rein am jdownloader liegt.

Update :
Ich habe es jetzt auch mit dem rednoah unofficial Java installer probiert, Ergebnis leider das selbe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Haboob

Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das DS218 und trotz downgrade auf die ältere Java Version bekomme ich die Meldung "not connected, jdownloader not found".
Nach der erneuten Installation von jdownloader konnte ich kurz auf die Oberfläche zugreifen, dann wurde ich aber wieder ausgeloggt und die Fehlermeldung erschien.
Laut Terminal läuft der jdownloader...
 

Gizmo712

Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, bei mir das selbe Problem. Hatte es mal neu installiert leider ohne Wirkung. Der Modus "direct connection" funktioniert auch nicht und es lassen sich keine "Profi" Einstellung mehr vornehmen.
Ich finde den JDownloader auf der DiskStation optimal, habe ihn aber erstmal deinstalliert bis eine Lösung bzw. Ursache genannt wird.

Btw. vielen Dank an den Ersteller des Packages!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

non Public

Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe auch das selbe Problem auf meiner DS-215J, mit dem viel zu langsamen Download bei JD2 und ständig 96-100% CPU Auslastung. Habe ich auch schon alles versucht, mit Deinstallation und Neuinstallation der Pakete. Kein Erfolg :-(
Es muss mit einem Update von dem Java oder JD2 Paketes gekommen sein. Versucht habe auch eine ältere Java Version zu installieren, keine Besserung.


Vielleicht hat wer eine Lösung zur Lösung dieses Problems.

Danke im voraus.
 

non Public

Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

non Public

Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe auch das selbe Problem auf meiner DS-215J, mit dem viel zu langsamen Download bei JD2 und ständig 96-100% CPU Auslastung. Habe ich auch schon alles versucht, mit Deinstallation und Neuinstallation der Pakete. Kein Erfolg :-(
Es muss mit einem Update von dem Java oder JD2 Paketes gekommen sein. Versucht habe auch eine ältere Java Version zu installieren, keine Besserung.


Vielleicht hat wer eine Lösung zur Lösung dieses Problems.

Danke im voraus.

Hier gibt`s die Lösung --> https://board.jdownloader.org/showthread.php?p=455039&posted=1#post455039
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Februar 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
die funktioniert bisher bei einem User :D
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Februar 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es gibt ggf eine Lösung!
Ein Neustart von JDownloader ist, nach dem ändern der CFG, scheinbar mit ausschlaggebend!

Plugin Settings @ uploaded.to:
Uploadedto: SSL_CONNECTION -> OFF
PREFER_PREMIUM_DOWNLOAD_API_V2 -> ON

Profieinstellungen:
GeneralSettings.preferbouncycastlefortls -> OFF

!NEUSTART!
Bandbreite: 100%
CPU Last: 31%
 

michisa86888

Benutzer
Mitglied seit
28. September 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
auf meiner DS 216j läuft seid längerem problemlos der Jdownloader. Eigentlich immer mit Premium-Accounts.
Das Problem: Ich kann bei Free-Downloads die Captcha - Abfrage weder automatisch noch manuell lösen.
Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja wie?
Vielen Dank
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
3.068
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
129
Das klappt bei mir problemlos. Es erscheint mittig ein kleines Fenster, falls nicht, kann man es unten rechts auch aufrufen und mit einem Klick kann man das Captcha lösen (extra Tab).
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2017
Beiträge
2.358
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
88
Ja du hast da auch die Erweiterung installiert. Ohne geht das nicht.
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
3.068
Punkte für Reaktionen
107
Punkte
129
Ja du hast da auch die Erweiterung installiert.
Welche Erweiterung soll das sein?
Captcha ist doch standardmäßig dabei.
An Erweiterungen kenne ich nur: Archive Extractor, Event Scripter, Folder Watch, JD Shutdown, Scheduler
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2017
Beiträge
2.358
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
88
Die Browsererweiterung


Edit: Über my.jdownloader.org oder mobiler App gehts wohl auch ohne
 
Zuletzt bearbeitet:

michisa86888

Benutzer
Mitglied seit
28. September 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das klappt bei mir problemlos. Es erscheint mittig ein kleines Fenster, falls nicht, kann man es unten rechts auch aufrufen und mit einem Klick kann man das Captcha lösen (extra Tab).

Also bei mir geht da leider kein kleines Fenster auf. Lediglich bei Status steht Captcha regonize, und unten rechts eine kleines Symbol mit roter 1 drin worauf steht 1 Captchas wartet...
Ich gehe direkt über my.jdownloader.org drauf...
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.