iOS HEIC Fotos laden teilweise nicht …

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Nein musst du nicht. Es sei denn, du kaufst ein j-Modell
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Ohne Festplatten ca. 70 Euro.
Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten Du schon zur Erstellung eines Backup hast. Falls Du da noch nichts hast, würde ich sie behalten. Als Backup NAS kannst Du noch länger davon etwas haben. Ein Backup ist eigentlich immer nötig für den Fall, dass Dein System mal Crasht.
Bei mir läuft 2x die Woche ein Backup automatisch auf eine 2. DS, ohne mein weiteres dazu tun. Ansonsten ist die 2.DS aus.
 

marow71

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ohne Festplatten ca. 70 Euro.
Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten Du schon zur Erstellung eines Backup hast. Falls Du da noch nichts hast, würde ich sie behalten. Als Backup NAS kannst Du noch länger davon etwas haben. Ein Backup ist eigentlich immer nötig für den Fall, dass Dein System mal Crasht.
Bei mir läuft 2x die Woche ein Backup automatisch auf eine 2. DS, ohne mein weiteres dazu tun. Ansonsten ist die 2.DS aus.
Naja im Grunde ging es hauptsächlich für Fotos und meine Dokumente usw…. Aber der Fernzugriff ist auch sehr lahm . Mein usb Stick an der Fritz Box ist da schneller.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
70 Euro ist zu hoch gegriffen. Die bekommst Du mittlerweile für 45 Euro. Anfang des Jahres habe ich mal welche für 25 Euro gesehen. In Anbetracht der Tatsache, daß das ein Gerät von vor sieben Jahren ist und eine neue DS120j für unter 120 Euro zu haben ist, würde ich da nicht mit mehr als dem halben Preis des aktuellen Neugerätes rechnen. Persönlich würde ich dafür auch nicht einmal 45 Euro ausgeben.
Du hast das Gerät nun mal, also behalte es als Backup-Gerät und kaufe Dir eine neue. Grundsätzlich nur aus der Plus-Reihe, damit bist Du auf ein paar Jahre hinaus auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: marow71 und Sequoia

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Für 70€ aufwärts werden sie in den Kleinanzeigen zur Zeit angeboten. Ob man es bekommt ist dann eine andere Sache.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Anbieten kann man viel…und gerade bei den Kleinanzeigen überschätzen viele Leute den Wert ihrer Geräte ungemein. Neupreis 120 Euro, aus dem Geschäft heraus schon mal abzüglich Mehrwertsteuer, also nur noch 95 Euro. Sieben Jahre alt: bestenfalls die Hälfte des Neupreises, eher weniger. Alles andere ist nicht realistisch. Aber träumen darf man als Verkäufer.
Kleinanzeige von heute, 45 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...5j-nas-sehr-guter-zustand/2192684066-225-3558
Von vor ein paar Tagen, 55 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...15j-nas-diskstation-1-bay/2187369253-225-8599
Wenn ich nach den Kleinanzeigen gehe, finde ich auch Leute, die mir die DS115j gebraucht für mehr Geld, als eine neue Ds120j mit Garantie im Laden kostet, verkaufen wollen.
 

marow71

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Anbieten kann man viel…und gerade bei den Kleinanzeigen überschätzen viele Leute den Wert ihrer Geräte ungemein. Neupreis 120 Euro, aus dem Geschäft heraus schon mal abzüglich Mehrwertsteuer, also nur noch 95 Euro. Sieben Jahre alt: bestenfalls die Hälfte des Neupreises, eher weniger. Alles andere ist nicht realistisch. Aber träumen darf man als Verkäufer.
Kleinanzeige von heute, 45 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...5j-nas-sehr-guter-zustand/2192684066-225-3558
Von vor ein paar Tagen, 55 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...15j-nas-diskstation-1-bay/2187369253-225-8599
Naja ich würde es dann schon mit Festplatten abgeben Preis von ungefähr 130-140 €
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Ok, das muß er eh selbst abschätzen, ich habe ihm ja auch geraten das Ding als BackUp DS zu behalten. Hierzu muß aber ein Bewußtsein wozu ein Backup nötig ist vorhanden sein.
 

marow71

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ok, das muß er eh selbst abschätzen, ich habe ihm ja auch geraten das Ding als BackUp DS zu behalten. Hierzu muß aber ein Bewußtsein wozu ein Backup nötig ist vorhanden sein.
Ja das ist eine Überlegung wert… Aber ich sichere hin und wieder auf einen großen USB Stick beziehungsweise eine SSD Festplatte.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
SSD Festplatte ist als Langzeit-Backup ungeeignet, wenn sie nicht regelmäßig unter Strom gesetzt wird. Ansonsten droht Datenverlust. USB-Sticks sind auch eher mittelmäßig als Backup, die gehen doch schneller kaputt, als man denkt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat