iOS HEIC Fotos laden teilweise nicht …

marow71

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Erst einmal ein Hallo an alle !!!
Ich bin seit heute hier neu , weil ich ein Problem mit meiner DS215j habe.
Diese habe ich gebraucht erworben und bin somit ein absoluter Neueinsteiger auf diesem Gebiet.
Ich versuche seit Tagen das Problem mit den HEIC Fotos von iOS zu lösen , aber nichts gefunden oder gelesen.
Es ist folgendes … ich habe alle meine Fotos vom iPhone auf die DS geladen , hat ewig gedauert.
Am Ende ist es so das einige Fotos die live Fotos waren nicht mehr diese Funktion haben , oder am Anfang funktionierten und plötzlich nicht mehr , es dreht dann nur noch der kleine Kreis bis es geladen ist und dann spielt er die kleine Sequenz ab.
Gehe ich wieder auf ein anderes Foto und wieder zu diesem zurück , wieder das selbe .. Foto lädt Sequenz sehr lange … habt ihr ne Idee ? Ich nutze als App Moments .

Lg Marco
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.404
Punkte für Reaktionen
5.025
Punkte
544
Hi & Willkommen im Forum!
Das heißt, dass die Fotos nur sehr lange laden und letzten Ende geht es dann?
Wenn das so ist, würde ich das Phänomen leider ganz klar der schwachen CPU und dem kleinem RAM der 215j zuschreiben. Prüfe doch mal die CPU-Last, während du die App nutzt.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.619
Punkte für Reaktionen
1.039
Punkte
194
Sind die Advanced Media Extensions installiert?
Heic ist ansonsten immer so eine Sache, das hängt teilweise sogar vom Gerät mit dem die Datei von der DS abgerufen wird.
 

marow71

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hi & Willkommen im Forum!
Das heißt, dass die Fotos nur sehr lange laden und letzten Ende geht es dann?