DSM 6.x und darunter Intel Avoton in DS415+ von Hardware bug betroffen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Habe das Angebot dann auch noch gesehen. Tatsächlich stand,dort 287€, aber schon ausverkauft...

Beweise, megakeule, BEWEISE ;)
 

hansi

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

mb01

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Ich hoffe die anderen Kollegen hier merken langsam wie dünn das Eis wird. Zwei neue Ausfälle in diesen Forum allein heute... alle im vorhergesagten Zeitfenster des Intel Bugs.
Viele hätten hier einfach gerne nur eine halbwegs(!!!) schlüssige "Beweisführung/Erklärung", dass die von dir/euch zitierten "Opfer" auch tatsächlich mit dem "C2000-Bug" zusammenhängen. Jede gestorbene x15+-DS pauschal dazu zu zählen, ist zu einfach ... im Sinne von die "Hexe muss brennen!". Synology verbaut auch nur 0815-Hardware, wo jeder NAS-Selbstbauer schon lange sich fragt, warum die Synology-User dafür so dämlich viel Kohle ausgeben: Software? wohl ja. QC? das ist die Frage ... und wie gesagt: Auch Diskstations ohne C2xxx krepieren gerne mal einfach mal so.

Du scheinst mehr zu wissen als alle anderen, macht dich jetzt besonders! Ohnehin ist das egal, weil wie schon gefühlte 1000 mal mittlerweile klargestellt wurde, ein verbauter fehlerhafter Prozessor bereits einen Mangel darstellt.
[...]!
Mit der Argumentation kannst du "versuchen", jedes Computersystem zurückzugeben, denn wohl jeder Prozessor hat eine mehr oder weniger lange "Erratum-Liste" von dokumentierten Fehlern ... oder Mangeln?. Bei der Frage der Relevanz eines Bugs wird es dann erst spannend bzgl. der Interpretation ... viel Glück. Aber Synology hat ja die Garantie angepasst, also daher schnell "Feuer frei".
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
...oh ne, nicht wieder von vorne.
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Die Heuchelei an dieser Geschichte ist die, das sich alle über Synology und deren Informationspolitik beschweren, ihre angeblich betroffenen NAS zurückschicken, oder zurückschicken wollen, -und sich dann was holen ?
"Wieder eine Synology"
;)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Weil nicht alle Synology-Modelle mit diesem C200-Bug "ausgestattet" sind ... da kannst du nicht vermischen! Neuere Modelle kommen eh dann mit dem C300 raus.

Aber die Informationspolitik ist da ein anderes Thema, das hätte besser machen können - ja!
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Was ist daran Heuchelei ?
Ich gehe jetzt von mir aus: Bin voll zufrieden mit der Technik und der Software einer Synology DS. Auch habe ich trotz schlechter Informationen, einen Umtausch erreichen können, der mich in meiner bisherigen Konstellation weiter arbeiten lässt.
Weiterhin gebe ich damit der Firma eine 2. Chance, auf die ansonsten sehr guten Produkte.

Sollten natürlich in der Zukunft mehrere dieser Problem auftauchen, stell ich mir klar die Frage, ob ich bei diesen Geräten bleiben soll.... aber im Moment ein eindeutiges JA
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit der Argumentation kannst du "versuchen", jedes Computersystem zurückzugeben, denn wohl jeder Prozessor hat eine mehr oder weniger lange "Erratum-Liste" von dokumentierten Fehlern ... oder Mangeln?. Bei der Frage der Relevanz eines Bugs wird es dann erst spannend bzgl. der Interpretation ... viel Glück. Aber Synology hat ja die Garantie angepasst, also daher schnell "Feuer frei".

http://www.synology-forum.de/showth...troffen/page54&p=697150&viewfull=1#post697150

Bei einem Mangel geht es in erster Linie nicht um seine Relevanz, dass er da ist, ist rechtlich relevant. Denn Relevanz selber muss erstmal definiert werden, und wird dann von den verschiedenen Parteien unterschiedlich definiert. Und dann sind wir wieder, wie schon 1000 mal hier, bei den Punkt Funktion, um die es nicht geht sondern um den Zustand einer Sache!
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Heuchelei an dieser Geschichte ist die, das sich alle über Synology und deren Informationspolitik beschweren, ihre angeblich betroffenen NAS zurückschicken, oder zurückschicken wollen, -und sich dann was holen ?
"Wieder eine Synology"
;)

Den Zusammenhang musst du erstmal erläutern! Geheuchelt wäre nämlich, sich über das Fehlerhafte Produkt aufzuregen, und nichts zu unternehmen! Deine Aussage allgemein ist der Oberknaller! Man darf eine Firma also erst dann kritisieren oder einer ihrer Position/Handlungen, wenn man all ihre Produkte aus dem eigenen Besitz entfernt?
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Den Zusammenhang musst du erstmal erläutern! Geheuchelt wäre nämlich, sich über das Fehlerhafte Produkt aufzuregen, und nichts zu unternehmen! Deine Aussage allgemein ist der Oberknaller! Man darf eine Firma also erst dann kritisieren oder einer ihrer Position/Handlungen, wenn man all ihre Produkte aus dem eigenen Besitz entfernt?

Zunächst einmal bin ich verwundert darüber das Du hier antwortest ;-) Wolltest Du Deine Kommentare hier nicht einstellen ?
Des weiteren muss ich dir nichts erläutern, da:
1. Jede Erläuterung/Erklärung, die dir gegenüber hier von anderen Usern für ihre Argumente gebracht wurden, besserwisserisch von dir kommentiert wurden. "Du musst eben immer Recht haben"
2. Habe ich keine Lust dir das zu erläutern weil, "siehe Punkt 1"
3. Musst Du nicht alles verstehen, sondern manchmal einfach nur zur Kenntnis nehmen.
4. Bellen getroffene Hunde bekanntlich (ist eine Redensart)
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Punkt 4 scheint dann auch bei dir zu gelten :D

Aber solltest woanders trollen, weil mehr ergibt deine "Heuchelei"-Aussage nicht...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Also t-man, mit Verlaub - auch ich verstehe Deine Argumentation nicht. Du schreibst von Heuchelei, ohne auch nur einen Anhaltspunkt für Deine These zu liefern. Also wo bitte ist denn die Grundlage Deiner Aussage? Weißt Du was ich mache wenn eine meiner DS1515+ abraucht? Interessant.
Deine Aufzählung ist eine Farce. Punkt 2, 3 , 4 sind inhaltslos und eher beschämend.
Das Sprichwort "getroffen Hund bellen" ist mir nicht bekannt. Aber freue mich schon über weitere Infos, wo denn diese Redensart angewandt wird. Danke im Voraus dafür.
 

Dafit

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch eine 2415+ mit Avoton Stepping 8.

Was soll denn 1 Jahr mehr Garantie bitte bringen, wenn davon auszugehen ist, dass wenn man die Syno belastet, diese sowieso früher oder später sterben wird...?

Ich finde man sollte diese Geräte alle gegen ein modell ohne Bug tauschen.
 

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zunächst einmal bin ich verwundert darüber das Du hier antwortest ;-) Wolltest Du Deine Kommentare hier nicht einstellen ?

Ja das war ab einem gewissen Punkt meine Absicht. Dann vollzogen sich aber mir gegenüber aufmunternde Ereignisse, die mich zum umdenken bewogen. Ich war dann so frei mich um zu entschieden.

Des weiteren muss ich dir nichts erläutern

Musst du nicht, ist aber Sinn und Zweck einer Diskussion. Jedenfalls wenn man ehrlich an dieser Teilnehmen möchte.

1. Jede Erläuterung/Erklärung, die dir gegenüber hier von anderen Usern für ihre Argumente gebracht wurden, besserwisserisch von dir kommentiert wurden. "Du musst eben immer Recht haben"

Nein muss ich nicht. Wenn ich aber einen Standpunkt vertrete, dann verteidige ich diesen auch, bis ich eines Besseren belehrt wurde. Und zwar mit nachvollziehbaren und/oder belegbaren Argumenten. Nur wer dumm ist nimmt alles so hin wie man es ihm sagt! Und klar ist auch, dass ich Erläuterungen dir mir gegenüber gemacht werden, kommentiere wenn ich es besser weis, sogar dann wenn ich es nur glaube oder wenn ich einfach nur Lust drauf habe es zu tun. Man nennt das umgangssprachlich "Diskussion".

2. Habe ich keine Lust dir das zu erläutern weil, "siehe Punkt 1"

Nachvollziehbar.

3. Musst Du nicht alles verstehen, sondern manchmal einfach nur zur Kenntnis nehmen.

Gewisse Dinge muss ich das ist richtig, aber das mit Sicherheit nicht!

4. Bellen getroffene Hunde bekanntlich (ist eine Redensart)

Das heißt "betroffene" aber ja in der Sache hast du recht. Wenn man Hunde mit irgendetwas trifft dann ist ein bellen sehr wahrscheinlich. Das mit der "Redensart" stimmt auch, ist hier aber falsch angewandt. Wenn du zu einem treffen Alkoholiker gehst die daraus ja keinen Hehl machen und du sagst, alle Alkoholiker sind scheiße, dann ist eine Reaktion verständlich. Und ein haha "getroffene Hunde bellen" nur selten dämlich. Dient es doch einen verschwiegenen oder verheimlichten Sachverhalt aufzudecken und nicht einen Offensichtlichen zu bestätigen.

Konsequent wäre von dir, wenn du jede Firma in Zukunft meidest, wenn du auch nur irgendetwas an irgendeins ihrer Produkte was zu kritisieren oder zu bemängeln hattest, oder einer ihrer Handlungen. Denn alles andere wäre laut deiner Aussage ja geheuchelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@DSL-Hexe: Danke für die soeben erhaltene Verwarnung. Grund: Unangemessene Ausdrucksweise.

Sorry, muss hier antworten, da auf meinem iPhone die Senden Taste nicht geht.

Deine Verwarnung nehme ich zur Kenntnis. Es tut mir sehr leid, dass ich mich in Thread #912 hinreißen ließ und so unangemessen Argumentierte. Selbstverständlich respektiere ich die Meinung anderer.

Möge die Macht mit Euch sein...
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Viele hätten hier einfach gerne nur eine halbwegs(!!!) schlüssige "Beweisführung/Erklärung", dass die von dir/euch zitierten "Opfer" auch tatsächlich mit dem "C2000-Bug" zusammenhängen. Jede gestorbene x15+-DS pauschal dazu zu zählen, ist zu einfach ... im Sinne von die "Hexe muss brennen!".

Sehe ich genau so. Da sind DSen dabei wo keine LED leuchtet, dann blinkt wieder eine blaue LED, dann gibt es bei zwei DSen einen Softwarefehler und sogar init_3RDParty ist dabei.

Wir schreiben hier von ca. 40 Defekten und legen wir eine Dunkelziffer von 100 Geräten dazu (habe nicht gezählt) bei einem Gerät das weit mehr als 100.000 mal verkauft wurde und bei den 40 Defekten könnte ich nicht sagen das es sich um den Intel Bug handelt oder sich etwas anderes verabschiedet hat.

Edit: @Thonav eigentlich hättest du gestern schon eine Verwarnung erhalten müssen.

Edit2: Außerdem ist ein Intel Bug nichts besonderes, 2011 war schon so etwas ähnliches. --> http://www.synology-forum.de/showthread.html?18069-Intel-Bug <-- gehört eigentlich schon zum guten Intel Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:

daaaani

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2015
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Thonav hat für #612 eine Verwarnung bekommen?

Da sieht man ja wieder mal wie hier leider umgegangen wird.
Soll man bald gar nichts mehr schreiben?

Das ganze Thema stinkt einfach und ich empfehle nun einfach die x15 Geräte über den Händler austauschen zu lassen.
Wer es nicht will bitte, wer kein Problem darin sieht kann sie ja behalten.

Ich frage mich nur warum so viele Mods eine 916+ haben und keine 415+ hat das einen bestimmten Grund?
Und auch bitte da Sachlich bleiben.

btw: Meine tolle Verwarnung (mit der ich nie einverstanden war) ist seit fast einem Jahr abgelaufen und wird immer noch angezeigt, was ist das bitte für ein Quatsch.
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@DSL-Hexe,

Sicher sind nicht alle DSsen im Umfrage-Thread vom Intel Bug betroffen. Sehr wahrscheinlich auch eine paar Softwarebugs dabei. Besonders die Blaue-LED blinkt/blink-nicht Thematik könnte hier den Unterschied machen. Mich würde auch interessieren ob die DSsen die sich mit der Netzteil-Leitung starten lassen zu den vom Bug betroffenen zählen oder nicht.

Man sollte also nicht die Gesamtzahl der Meldungen als Maßstab nehmen, zumal ich ja offen gefragt habe und den Thread auch nicht moderieren kann, also Beiträge/Meldung die so gar nicht passen nicht löschen kann.

Und ja, bitte alle sachlich bleiben :)
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
@PsychoHH Dann schau dir genau meine Signatur an, da steht warum. Weil ich immer einen 3 Generationen Schritt mache. 207+ - 710+ - 713+ - 916+

@daaaani Beweise gibt es wenn du meine Fragen beantwortest die noch offen sind.

Edit:

btw: Meine tolle Verwarnung (mit der ich nie einverstanden war) ist seit fast einem Jahr abgelaufen und wird immer noch angezeigt, was ist das bitte für ein Quatsch.

Warum sollten wir bei dir eine Ausnahme machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat