Synology Photos ige "Nicht genug Speicherplatz"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

alpha12

Benutzer
Registriert
15. Jan. 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Zusammen,

meine App "Photos" auf einem Android Handy macht kein Backup von den Bildern mehr. Meldung "Nicht genug Speicher".
Hat jemand eine Ahnung, wo diese Meldung herkommt? Auf der Synology ist Speicher ohne Ende, der Nutzer hat auch keine Begrenzung, hab ich schon abgeschaltet.
Wo könnte ich noch nach zu wenig Speicher suchen?

Viele Grüße und Dank

Alpha12
 
Befindet sich das Backupziel im freigegebenen Bereich oder im persönlichen Speicherplatz und in welchen Pfad wird genau gesichert?
 
Das Backupziel ist im persönlichen Speicher des Nutzers unter Photos/Fotos S20FE
 
Ich habe das selbe Problem. Gab es eine Lösung?
Hallo Zusammen,

meine App "Photos" auf einem Android Handy macht kein Backup von den Bildern mehr. Meldung "Nicht genug Speicher".
Hat jemand eine Ahnung, wo diese Meldung herkommt? Auf der Synology ist Speicher ohne Ende, der Nutzer hat auch keine Begrenzung, hab ich schon abgeschaltet.
Wo könnte ich noch nach zu wenig Speicher suchen?

Viele Grüße und Dank

Alpha12
 
Mal von der App abmelden und den den Cache löschen in Verbindung Neustart des Handys.

Auf welche Weise verbindet Ihre Euch, IP, QuickConnect oder DynDNS? Könnte evtl. auch ein Verbindungsproblem sein, Handy Firewall für die App 4 od. 5 G zugelassen, W-Lan zugelassen. Darf die APP auch im Hintergrund aktiviert bleiben? (in den Akku / Energie Einstellungen prüfen)

Nachdem sich bisher so lang nichts getan hat, würde ich Euch ansonsten empfehlen bei Synology hierzu ein Ticket zu eröffnen.
 
Vielen Dank für die Info ich benutze quikconnect ich probiere das mal alles aus. Danke ☺️
 
Hierzu fällt mir etwas ein.
QuickConnect auf der DS aktivieren, nicht vom Handy aus z. Mit DS Finder App.
In den Einstellungen von QuickConnect den Dienst Photos App freigegeben?
 
Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner IOS App. Auf dem Handy und auf der Synology ist mehr als genug Speicherplatz.

App löschen und Cache leeren bringt überhaupt nichts. Gesichert wird im internen WLAN.

Warum gibt es hier keine Problemlösung???
 
Was hast du in der IOS App unter Einstellungen -> Cache eingestellt, stell das mal auf 500 MB
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Hallo, die Meldung kommt bei mir immer, wenn auf dem Handy (iOS) zu wenig Platz ist. wenn ich ein Video mit 1GB sichern will, muss für die Sicherung min. 1GB auf dem Handy frei sein (cache/ Aufbereitung zum kopieren o.ä?)
 
Natürlich habe ich mehr Speicherplatz auf dem Handy frei (6GB), als die Dateigröße, die hochgeladen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cache!
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat