Synology Photos ige "Nicht genug Speicherplatz"

alpha12

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo Zusammen,

meine App "Photos" auf einem Android Handy macht kein Backup von den Bildern mehr. Meldung "Nicht genug Speicher".
Hat jemand eine Ahnung, wo diese Meldung herkommt? Auf der Synology ist Speicher ohne Ende, der Nutzer hat auch keine Begrenzung, hab ich schon abgeschaltet.
Wo könnte ich noch nach zu wenig Speicher suchen?

Viele Grüße und Dank

Alpha12
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Befindet sich das Backupziel im freigegebenen Bereich oder im persönlichen Speicherplatz und in welchen Pfad wird genau gesichert?
 

alpha12

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Das Backupziel ist im persönlichen Speicher des Nutzers unter Photos/Fotos S20FE
 

Lolo123

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das selbe Problem. Gab es eine Lösung?
Hallo Zusammen,

meine App "Photos" auf einem Android Handy macht kein Backup von den Bildern mehr. Meldung "Nicht genug Speicher".
Hat jemand eine Ahnung, wo diese Meldung herkommt? Auf der Synology ist Speicher ohne Ende, der Nutzer hat auch keine Begrenzung, hab ich schon abgeschaltet.
Wo könnte ich noch nach zu wenig Speicher suchen?

Viele Grüße und Dank

Alpha12
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Mal von der App abmelden und den den Cache löschen in Verbindung Neustart des Handys.

Auf welche Weise verbindet Ihre Euch, IP, QuickConnect oder DynDNS? Könnte evtl. auch ein Verbindungsproblem sein, Handy Firewall für die App 4 od. 5 G zugelassen, W-Lan zugelassen. Darf die APP auch im Hintergrund aktiviert bleiben? (in den Akku / Energie Einstellungen prüfen)

Nachdem sich bisher so lang nichts getan hat, würde ich Euch ansonsten empfehlen bei Synology hierzu ein Ticket zu eröffnen.
 

Lolo123

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die Info ich benutze quikconnect ich probiere das mal alles aus. Danke ☺️
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Hierzu fällt mir etwas ein.
QuickConnect auf der DS aktivieren, nicht vom Handy aus z. Mit DS Finder App.
In den Einstellungen von QuickConnect den Dienst Photos App freigegeben?
 

jamz2005

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner IOS App. Auf dem Handy und auf der Synology ist mehr als genug Speicherplatz.

App löschen und Cache leeren bringt überhaupt nichts. Gesichert wird im internen WLAN.

Warum gibt es hier keine Problemlösung???
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Was hast du in der IOS App unter Einstellungen -> Cache eingestellt, stell das mal auf 500 MB
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hallo, die Meldung kommt bei mir immer, wenn auf dem Handy (iOS) zu wenig Platz ist. wenn ich ein Video mit 1GB sichern will, muss für die Sicherung min. 1GB auf dem Handy frei sein (cache/ Aufbereitung zum kopieren o.ä?)
 

jamz2005

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Natürlich habe ich mehr Speicherplatz auf dem Handy frei (6GB), als die Dateigröße, die hochgeladen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Cache!
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat