DSM 7.1 Ich scheitere mit dem RAM-Upgrade

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gonz05

Benutzer
Hallo zusammen

Ich versuche meiner DS220+ mehr RAM zu verpassen - ich scheitere bisher kläglich.

Ich habe verschiedene Kompatibilitätslisten gewältzt und alles, was ich bisher ausprobiert habe, sollte eigentlich funktionieren.

Angefangen habe ich mit diesem: Kingston KCP426SD8/16 (1 x 16GB, 2666 MHz, DDR4-RAM, SO-DIMM)
Dann habe ich diesen versucht (laut Webseite des Händlers ausdrücklich kompatibel): PHS-memory RAM passend für Synology DiskStation DS220+ (Synology DiskStation DS220+, 1 x 16GB)
Zuletzt habe ich diesen versucht: Crucial Laptop Memory (1 x 8GB, 2666 MHz, DDR4-RAM, SO-DIMM)

Hat jemand eine Idee, wie ich das Thema angehen kann?

Ich bin ein wenig verzweifelt.

Waren die richtig eingerastet im Sockel?
Wie war das Fehlerbild?

• Like
Reaktionen: Benie
Wenn es mit dem fester einstecken nicht klappt, schau mal bei www.Speicher.de vorbei. Die laufen mit Sicherheit in der DS220+
Edit: Sorry, phs hatte ich übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Speicher.de ist oben schon dabei - PHS memory.

Meine Erfahrung: Wenn die nicht laufen, dürfte ein mechanischer oder elektrischer Defekt an der RAM-Steckerleiste vorliegen.

• Like
Reaktionen: Benie
Danke, da hast Du recht, das phs habe ich übersehen

• Like
Reaktionen: Synchrotron
ich scheitere bisher kläglich
Willkommen im Forum.

So fern nicht tatsächlich ein Defekt am Slot vorliegt würde ich eher darauf tippen dass du den Riegel noch nicht "vollständig" eingesetzt hast.
Setz den Riegel schräg ca. im 30° Winkel an und schiebe ihn in den Slot bis du anstehst. Jetzt drück beherzt und bestimmt aber doch Vorsichtig nochmal gegen den Riegel, er sollte noch einige mm tiefer in den Slot hineingehen. Jetzt nach unten klappen und Verriegeln.
Am Besten und wenn Platz ist mit den 8 Fingerspitzen hinten gegen den Slot gegenhalten und vorne wie beschrieben mit beiden Daumen kurz kräftig aber Vorsichtig den Riegel weiter eindrücken bis er tatsächlich am Ende vom Slot ansteht und vollständig eingerastet ist.

Da fehlt sozusagen noch der "letzte Drücker" :)

Danke euch! Ich probiere es in den kommenden Tagen nochmals. Drehe jetzt dann durch...

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Das ist nicht peinlich. Bist nicht der Erste und nicht der Letzte, dem das passiert. Es scheint, als ob die DS auch beim Einbau etwas eigen ist. Danke für die Rückmeldung

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Bist nicht der Erste dem das passiert und nicht der Letzte :cool:

@gonz05 Manchmal geht es definitiv etwas schwer. Und man will ja auch nichts kaputt machen.

Das ist nichts, wofür man sich schämen müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat