Hyper Backup Ordner rücksichern Problem Datenintegritätsschutz

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Servus miteinand,
folgende Problemstellung beim Umzug von DS218+ auf DS920+:
DS218+ SHR/ext4 ->Sicherung auf USB HDD Ordner und Pakete
DS920+ SHR/BTRFS ->Rücksicherung der Ordner und Pakete von der DS218+
Datenintegritätsschutz bei den wiederhergestellten Ordner kann nicht aktiviert werden, was ist hier der sinnvollste Workaround?
Danke für euren Input!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich würd den alten Ordner einmal umbenennen und dann einen neuen mit Integritätsschutz erstellen. Dorthin die Daten des alten Ordners verschieben. So habe ich das auch schon mehrmals gemacht und anders geht es leider nicht. Außer man erstellt den Ordner manuell und stellt dahinein die Daten aus dem Backup wieder her
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Ok, das hatte ich befürchtet, Danke.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Vorhandene Ordner umbenennen zb eine 1 anhängen, Die gleichen Ordner/Verzeichnisse wie vorher neu mit Integritätsschutz erstellen, Daten in die neuen Ordner verschieben.

Edit: @plang.pl war schneller :cool:
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Es klingt schlimmer, als es ist. Das Verschieben geht sehr schnell.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Zusätzlich gibt es noch das Problem, dass es auf der alten DS218+ den User admin gibt, den die neue DS920+ nicht mag, wie kann man das umgehen bei der Rücksicherung von USB HDD mit allen Einstellungen, Paketen und Daten?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich kenne nur die Möglichkeit, die Warnung auszumachen. Vielleicht hilft das ja in dem Fall:
/usr/syno/synoman/webman/modules/DisableAdminNotification/config -> "autoLaunch":false
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Zusätzlich gibt es noch das Problem, dass es auf der alten DS218+ den User admin gibt, den die neue DS920+ nicht mag, wie kann man das umgehen bei der Rücksicherung von USB HDD mit allen Einstellungen, Paketen und Daten?
Besitz der hbk-Datei auf der USB-Festplatte mit einem gültigen Admin-Account übernehmen, wenn diese an der DS920+ steckt.
Dann eine Sicherungsaufgabe auf der DS920+ neu erstellen und mit dieser Aufgabe bzw. Datei verknüpfen.

Alternativ: Falls das nicht gehen sollte, auf der DS218+, falls noch existent, einen anderen Admin anlegen und diesen als Besitzer eintragen.


Besitz übernehmen HB.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat