HYper Backup nach HDD Tausch - vorhandene Aufgabe neu verknüpfen - klappt nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

fliegerbulli

Benutzer
Hi,
die für HyperBackup genutzte Platte ist voll bzw. der Job wurde angehalten weil „nicht genug Speicherplatz auf dem Ziel verfügbar“.

Jetzt hab ich eine grössere Platte drangehängt und wollte die „Mit vorhandener Aufgabe neu verknüpfen“

Ich kann zwar den gemeinsamen Ordner auswählen aber es lässt sich kein Verzeichnis auswählen (ausgegraut). Der Gemeinsame Ordner und das Verzeichnis sind aber genauso wie die auf der alten HDD konfiguriert.

Könnte der Grund sein das ich die Aufgabe nicht neu verknüpfen kann weil der aktuelle Job nicht gestoppt sondern nur angehlaten ist? An dem Status kann ich allerdings nichts ändern. Nur löschen des Jobs ginge - womit die Versionierung vermutlich hinfällig wäre.

Gibt es einen Trick?

Das wird nicht gehen da ja jetzt eine ander HDD dran ist. Denke da wirst du das Backup komplett neu machen müssen.

Wie willst du neu verknüpfen, wenn die alte Platte, die die HBK-Datei enthält, welche beim verknüpfen ausgewählt werden muss, nicht mehr dran hängt?

• Like
Reaktionen: Benie
Ich war davon ausgegangen, er hat die Files kopiert?

Lese ich nicht heraus…

Ich lese es so dass er das Backup auf der neuen weiter führen möchte. Und das geht ja nunmal nicht.

Tatsächlich ist nur das Verzeichnis angelegt. Also (noch) keine Daten kopiert. 🫢
Mache ich dann noch.

Aber das angelegte Verzeichnis hätte ich doch auswählen können müssen.....auch wenn die die zu kopierenden Daten fehlen, oder?

Nein, bei der Neuverknüpfung wird die neu zu erstellende Aufgabe mit einem vorhandenen Backup verknüpft. Eine neue Platte mit leerem Verzeichnis ist kein vorhandenes Backup.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ok, dann schau ich mal was geht wenn dann alle Daten, und nicht nur das erste Verzeichnis, kopiert sind.

Ok. Hab ich gelesen gehabt.

Das bei einem Austausch der HDD erst alle Daten zwingend kopiert werden müssen, finde ich da nicht so auf Anhieb. Aber vermutlich ist das so logisch das das gar nicht mehr erwähnt wird.

Ich finde nur den Hinweis das bei Sicherungen in die Cloud die erste Kopie "von Hand" übertragen werden "sollte" um Zeit zu sparen....ist aber auch ein anderer Fall.

Ich versuch mal mein Glück. Vielen Dank euch allen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat