Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ich habe mein ESXI Server der noch vor sich hindümpelte vor ca einem Monat auf einen neuen PVE 8.2 Server Migriert.Ich poste es mal in dieses Thema - gute Sache.
https://www.heise.de/news/Jetzt-ver...igration-von-ESXi-VMs-zu-Proxmox-9670044.html

Eine FB bieten dem Otto-Normal-Anwender zwar bereits sehr viel und ist auch entsprechend leicht zu administrieren, aber ist dann bei den Features eben auch (nur) für den Otto-Normal-Anwender zugeschritten.Fazit: Gehen tut alles, wenn man sich auf gewisse Kompromisse einlässt. Für mich ist das Ganze hier ein weiteres Signal, sich mal von AVM zu verabschieden.
Wobei das DECT meiner 7590 mein EFH hier ausreichend abdeckt.
und lässt sich auch nicht nur als Access Point Mesh, sondern u.a. auch noch im AiMesh-Router-Modus, sprich als vollwertigen Router nutzen. Ein Einstellung für eine Kanalbandbreite, oder gar Bandbreitenzuteilung für einzelne Clients, gibt es bei dem XT8 allerdings auch nicht. Aber ok für mein XT8 gibt es ja auch schon wieder Nachfolgemodelle und andere Hersteller bieten ja auch entsprechende Mesh-Systeme an. Da sollte sich schon etwas Passendes, was dann (fast) alle Wünsche erfüllt, finden lassen.
Incl. mein Asus-Mesh.Sehr wichtig ist mir halt Zero-Wait-DFS. Die meisten teureren WLAN-APs haben das.



Ja, das finde ich auch interessant.Mit meiner Proxmox-Kiste und den darin vorhandenen 5 NICs, wäre da ja auch so einiges möglich

Leider springen immer mehr Hersteller auf den Zug auf und verlangen für irgendwelche Features, die früher mal standardmäßig und kostenlos vorhanden waren, jetzt zusätzlich Geld und das meist per Abo. Teilweise versuchen die Hersteller das dann damit zu "tarnen" das es ja etwas "Zusätzliches" wäre, was es so bisher nicht gab.
Clouds und Abos an allen Ecken und Kanten und mit Clouds und Abos lässt sich halt - notfalls zwangsweise - Geld verdienen. Kein Wunder also das immer mehr Hersteller auf den Zug aufspringen. 
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.