DSM 6.x und darunter Hilfe ! Daten werden Komprimiert

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hast Du dich mit dem nei instalidren an den Support gewendet?
 

Backslash1983

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich arbeite viel mit Fotos .....
Sonst hatte ich diese immer von der SD karte auf den PC zu Hause gezogen, dann halt in Photostation hochgeladen um sie freizugeben...
wenn ich dann mit der Bearbeitung in Photoshop erst mal fertig war hab ich dann die Kopie bzw orginalen (kann man jetzt sehen wie man will da die daten identisch sind) am PC gelöscht. Wenn ich im später nochmal Bilder nachbearbeiten wollte, hab ich halt via Netzlaufwerk auf /photos zugegriffen.

Die neue Platte istzt jetzt im PC verbaut.... müsste mir dann wohl ein extrenes Laufwerk zulegen um diese als Backup für die DiskStation einzurichten.
 

Backslash1983

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast Du dich mit dem nei instalidren an den Support gewendet?
Nein, ich hab mich so sehr über das Teil geärgert, weil ich nicht aufgepasst und dadurch DSM 7 Installiert hatte das ich jetzt ernsthaft überlege mir vielleicht ein komplett anderes Gerät zu kaufen.... Denn das Downgrade auf DSM 6 war echt blöde.... Ich hasse solche Upgrade zwang Geschichten, genau wie bei Apple
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.018
Punkte
279
Ich hasse solche Upgrade zwang Geschichten
Du hast Doch keinen Zwang zum Upgrade. Eine meiner DS lief noch 5-6 Jahre unter DSM 5 nachdem DSM 6 längst herausen war weil ich es für meine Zwecke nicht für notwendig hielt ein Upgrade durchzuführen.
Zudem kannst Du ja die automatische Installierung deaktivieren und selbst entscheiden wann und ob Du ein Upgrade durchführst.
Es gibt viele hier im Forum, die zb. noch kein Upgrade auf DSM7.... od 7.1..... durchgeführt haben. (siehe zb. in meiner Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monacum

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.018
Punkte
279
müsste mir dann wohl ein extrenes Laufwerk zulegen um diese als Backup für die DiskStation einzurichten.
Da würdest Du Dir auf jedenfall dabei etwas gutes tun, das ist die beste Art bei einem Systemcrash dem Verlust pesönlicher Daten jeglicher Art vorzubeugen.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.735
Punkte für Reaktionen
1.696
Punkte
214
DSM - muss man nicht sofort upgraden.
Apple Geräte - muss man nicht sofort upgraden.

Bei beiden werden auch zurückliegende Versionen des OS mit Sicherheitsupdates versorgt.

Gegen einen „Fat Finger“ des Benutzers schützt beides allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

Wiesel6

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2016
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
28
Ich hatte mir damals die Diskstation gekauft, weil sie mir empfohlen wurde. Dachte tatsächlich mit 2 Platten, auf denen jeweils das gleiche gespiegelt drauf ist bräuchte ich kein weiteres Backup. Jetzt werde ich es wohl so handhaben, dass die 3te Platte (neu gekauft) als Arbeitsplatte benutzt wird, und die Diskstation dann als Backup und für Externen zugriff fungiert.
Die Empfehlung war leider nicht komplett, dass ein RAID kein Backup ist wurde die ja schon erklärt.
Ich hoffe du hattest den externen Zugriff richtig abgesichert. Ansonsten wundert es mich nicht, dass irgendwer von extern an deiner Synology aus Spaß rumspielt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat