- Registriert
- 16. Feb. 2025
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 3
Hallo Community
ich habe folgendes schwerwiegendes Problem.
Eigentlich ging nur eine Aufgabe im Backup Busines nicht. Ich hielt es für eine gute Idee das Paket zu deinstallieren und neu zu installieren.
Nach einem Neustart der NAS starteten aber ALLE Pakete nicht.
Im Log sagte die NAS das der Paketdient "Anwendungsdienst" nicht gestartet werden kann.
Nach langer Suche im Forum und einige Gehversuche per SSH sehe ich, das der Ordner /dev/md0 zu 100% belegt ist.
Hier komme ich nicht weiter.
Auf der Synology Oberfläche unter Benutzer sehe ich, das der "admin" deaktivert ist. Ich kann ihn auch nicht aktivieren, dann erhalte ich einen Fehler
Heißt ich kann das ssh auch nicht als admin/ root ausführen.
Und so richtig weis ich auch gar nicht was ich tun muss / tun kann - nur das es das Zeil warscheinlicht ist, den /dev/md0 wieder leer zu bekommen oder?
Kann hier jemand helfen? Hab ziemlich Angst um all meine Dateien auf der NAS, vor allem um die Familienfotos.
vielen lieben Dank im Voraus
Chris
ich habe folgendes schwerwiegendes Problem.
Eigentlich ging nur eine Aufgabe im Backup Busines nicht. Ich hielt es für eine gute Idee das Paket zu deinstallieren und neu zu installieren.
Nach einem Neustart der NAS starteten aber ALLE Pakete nicht.
Im Log sagte die NAS das der Paketdient "Anwendungsdienst" nicht gestartet werden kann.
Nach langer Suche im Forum und einige Gehversuche per SSH sehe ich, das der Ordner /dev/md0 zu 100% belegt ist.
Hier komme ich nicht weiter.
Auf der Synology Oberfläche unter Benutzer sehe ich, das der "admin" deaktivert ist. Ich kann ihn auch nicht aktivieren, dann erhalte ich einen Fehler
Heißt ich kann das ssh auch nicht als admin/ root ausführen.
Und so richtig weis ich auch gar nicht was ich tun muss / tun kann - nur das es das Zeil warscheinlicht ist, den /dev/md0 wieder leer zu bekommen oder?
Kann hier jemand helfen? Hab ziemlich Angst um all meine Dateien auf der NAS, vor allem um die Familienfotos.
vielen lieben Dank im Voraus
Chris





