Surveillance Station Hikvision von extern an Surveillance Station

Voxlump

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige (Nach)Hilfe.
Ich möchte von extern eine Hikvision-Überwachungskamera an die Surveillance-Station anschließen. Die Kamera befindet sich an einem Ort ohne festen Internetzugang. Die Kamera ist an einem LTE-Router angebunden, von dort möchte ich bei Ereignissen/Bewegungsmeldungen Bilder auf die SS übertragen.
Ob auch ein Streaming möglich ist, muss ich von der Datenmenge und dem LTE-Router abhängig machen und ausprobieren.
Nach meinem Verständnis muss mein heimatlicher Router, an dem auch das NAS hängt, mit einer DynDns-Adresse versehen werden. Das habe ich bereits gemacht, auch die entsprechenden Ports geöffnet. Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, meiner Hikvision die Adresse meines heimatlichen Routers mitzuteilen.
Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
Der umgekehrte Weg, den LTE-Router mit einer DynDNS-Adresse zu versehen, funktioniert nicht, da nach meinen Recherchen die Provider das verhindern.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
V.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich würde bei dieser Konstellation die SS außen vor lassen und in der Hikvision Kamera einen (S)FTP Upload konfigurieren der bei einer Detektion den Upload startet.
Alles andere ist in diesem Szenario mehr als Gefummel. Du hast ja schon gemerkt, dass LTE Router nicht ohne weiteres eingebunden werden können. Das liegt oft daran, dass sie keine öffentliche IP bekommen und hinter einem Provider NAT (CGN) hängen.
Das NAS wiederum solltest du über DynDNS in den LTE Router bzw. die Kamera eingebunden bekommen, inkl. NAT.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

Voxlump

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antworten. Der Provider meines LTE-Routers, läßt definitiv kein DynDNS zu.
Das NAS wiederum solltest du über DynDNS in den LTE Router bzw. die Kamera eingebunden bekommen, inkl. NAT.
Dazu habe ich eine Verständnisfrage: DynDNS auf dem NAS oder auf dem heimatlichen Router, an dem das NAS dranhängt.
2. Frage: das Upload der Kamera nicht auf die SS, sondern wohin?
Entschuldigt die Fragen, vielen Dank für Eure Geduld.

V.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
(S)FTP auf dem NAS einrichten und dorthin uploaden. Hikvision unterstützt FTP, das sollte kein Problem sein.

Am einfachsten wäre, einfach einen kleinen 4Kanal Rekorder an den Router anschließen und dort lokal aufzeichnen. Wenn etwas passiert kannst du direkt auf den NVR zugreifen.
Einfach, schnell und relativ günstig.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
@c0smo wie kommt er auf den NVR ohne Dyndns?
 

Voxlump

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist das zentrale Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voxlump

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich nicht per FTP direkt auf sie Surveillance Station streamen?
Das wäre meine präferierte Lösung, dann könnte ich die weitere Benachrichtigungskette von der SS starten lassen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Das NAS hat doch eine dyn adresse. Diese in die Kamera rein für die FTP Verbindung.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Bilder per FTP vom Remote-Standort an die NAS geht, zwar nicht in die SS, aber halt in einen Ordner speichern. Das von dir vorgeschlagene NVR am Remote-Standort ist aber nicht per DynDns erreichbar um dann nachzuschauen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Auch für NVRs, zb von Dahua, gibt es einen Quickconnect. Dazu braucht es keinen Dyn oder NAT. Kosten keine 100€ und das System wäre auch noch sicherer, als eine Kamera ins Netz hängen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Voxlump

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habt Alle vielen Dank. Habe momentan die IP-Kamera über FTP an die Synology angeschlossen und speichere die Daten auf der File-Sation und bekomme per EMail im Ereignisfall eine Info mit 3 Schnappschüssen. Es läuft, aber ist zugegebenermaßen nicht komfortabel. Der Knackpunkt ist mein LTE-Router mit den oben angeführten Beschränkungen.
Eine Frage habe ich dazu noch:
Kann ich mit meinem LTE-Router mit Quick-Connect die Daten in die Surveillance Station übertragen oder brauche ich das garnicht zu probieren, da technisch nicht möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Voxlump
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat