DSM 7.2 Hartnäckige Verbindung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Did-to

Benutzer
Hallo Leute,
habe das Problem, das ich diese Verbindung nicht beenden kann.
Wer kann mir Tipp geben?

verbindung.jpg

Servus, dann soll der Benutzer sich über den Button Abmelden korrekt seine Sitzung beenden.

Gruß
maxblank

• Like
Reaktionen: Benie und *kw*
Scheinbar ist das Problem nicht gelöst. DS-Photo trennt die Verbindungen zu den Handys nicht

65 Stunden.jpg

Umgekehrt, die Synology Photos App trennt die Verbindung zum NAS nicht, selbst wenn sie beendet wird. Man kann sie aber von der DS aus trennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
@Benares ist das ein Feature oder Bug?

Keine Ahnung, aber ich weiß ja, was es ist. Mag sein, dass da nach dem Beenden der App noch eine Verbindung/ein Task für die Photo-Sicherung übrig bleibt.
NFS-Verbindung sind manchmal ähnlich hartnäckig, und die kann man trennen.

• Like
Hallo Benares,

scheinbar ist es wie von ctrlaltdelete beschrieben ein bug.
Es lässt sich auch nicht trennen, wenn ich auf, das rote Feld rechts klicke.

Das sollten die Fachprogrammierer mal, einrichten, damit das automatisch getrennt wird, wenn diese APP nicht genutzt oder verlassen wird.

Nachtrag: Genauso ist es mit der Magenta APP auf Handy, über DS-Audio, die sich nicht wegschalten lässt. Es ist ziemlich nervig, dass alles ohne Zustimmung

auf unsere Geräte eingepflanzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das jetzt mal getestet.
1. SP-App auf dem Handy gestartet, gewartet bis die Verbindung im DSM auftaucht und Foto-Backup alles gesichert hat. App beendet, Verbindung wird weiterhin angezeigt
2. neues Foto gemacht, aufs NAS geschaut, Foto kommt an. Also läuft das Foto-Backup scheinbar weiter und hält die Verbindung offen.
3. Verbindung im DSM getrennt. Weiteres Foto gemacht. Dieses kommt nicht mehr an.
4. App wieder gestartet, 2. Foto kommt nun an.

• Like
Ich sehe da auch kein wirklich Problem, dass die Verbindung erhalten bleibt.

Das ist doch ein Feature und keine Bug
Nutzer wollen doch dass ihre Bilder gesichert werden und zwar ohne zuerst auf dies und dies klicken zu müssen. Wenn also Photo Backup einmal eingerichtet ist, soll es auch im Hintergrund funktionieren ohne die App selber öffnen zu müssen.

Man sollte dieses Verhalten im Hinterkopf behalten, wenn wieder mal Klagen kommen, dass das Backup im Hintergrund nicht funktioniert.

Evtl trennt derjenige alle Verbindungen und wundert sich.

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat