Planung Grundlegende Fragen zu Dahua Cams in Verbindung mit der Surveillance Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nassler

Benutzer
Mir schwirrt der Kopf vom vielen Lesen zu diesem Thema. Das einzige, was mir ziemlich sicher erscheint ist, dass ich mich um eine Dahua Kamera umschauen werde, und dafür wohl 'Andy' eine gute Quelle zu sein scheint.
Jetzt bin ich unsicher geworden, wie das mit der KI eigentlich in Zusammenspiel mit der SS läuft. Ich möchte, dass die SS bei entsprechender Detektion den entsprechenden Videosteam ca. 5 Sekunden vor Detektion rückwirkend beginnt und z.b. 60 Sekunden lang aufzeichnet. Geht ja in der SS sehr einfach bei Motion Detektion einzustellen. Aber wenn ich nun die Personen- oder Tier-Erkennung der Kamera verwenden will !? Das können doch wohl die Dahuas WizSense und/oder WitMind. Aber wie läuft dann die Auflösung der Aufzeichnung auf der SS?

WizIrgendwas möchte ich verwenden, um nicht ständig bei wechselndem Sonnenlichtspiel durch sich ändernde schnell ziehende Wolken oder sich bewegende Äste Fehlauslösung zu erzeugen. Die Ausführung soll primär nur durch Tiere oder Personen erfolgen Gesichtserkennung, Fahrzeug- oder Kennzeichenerkennung brauche ich nicht!

Also kurzum:
1) Wie ist das Zusammenspiel zwischen Kamera-KI und SS
2) Welche Wiz-Serie ist die für mich am ehesten passende?
3) die Kamera sollte sowohl bei Tag als auch bei Nacht (mit etwas Restlicht) Bilder liefern bzw nachts Bewegung erkennen, mit denen man im hoffentlich nie eintretenden Notfall - sprich Einbruch - auch eine Person einigermaßen gut erkennen kann. Ggf. werden auch noch zusätzliche Lampen mit Bewegungsmelder installiert.
4) ich hatte mal links gefunden, anhand derer man sich gut durch Eingabe entsprechender Parameter Brennweite, Öffnungswinkel etc. zur Kameraauswahl errechnen konnte. Finde sie leider nicht mehr..

Freue mich sehr auf die Tipps!
Stefan

Eine Tiererkennung gibt es nicht. Die Klassifizierung findet zwischen Personen und Fahrzeugen statt. Bei WizMind gibt es noch die Metadaten-Analyse.

Also kurzum:
1) Wie ist das Zusammenspiel zwischen Kamera-KI und SS
2) Welche Wiz-Serie ist die für mich am ehesten passende?
3) die Kamera sollte sowohl bei Tag als auch bei Nacht (mit etwas Restlicht) Bilder liefern bzw nachts Bewegung erkennen, mit denen man im hoffentlich nie eintretenden Notfall - sprich Einbruch - auch eine Person einigermaßen gut erkennen kann. Ggf. werden auch noch zusätzliche Lampen mit Bewegungsmelder installiert.
4) ich hatte mal links gefunden, anhand derer man sich gut durch Eingabe entsprechender Parameter Brennweite, Öffnungswinkel etc. zur Kameraauswahl errechnen konnte. Finde sie leider nicht mehr..
Wirklich keine weiteren Tipps zu meinen Fragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat