Geschwindigkeitsproblem mit DS Drive

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

kthchprivat

Benutzer
Habe meinen DS218 so eingerichtet, dass ich mittels DS Drive auf das Teil zugreifen kann.
Zu hause habe ich folgende Bandbreite 100 Down / 30 Up.
Im Hotel bin ich im WLAN mit 100 Down / 125 Up verbunden

Bis ich einen Connect auf dem DS218 erfolgreich erstellen kann, dauert dies teilweise Minuten lang. Versuche nun meine Daten zu kopieren, so z.B. ein File der Grösse 3.5GB.
Das dauert stundenlang, wenn überhaupt erfolgreich.

Frage: Wo ist der Engpass beim DS218 und oder bei den Disken im DS218 (würden hier SSD helfen) oder bei den Bandbreiten?

Danke für Eure Antworten

kthch

SSD würden hier wohl weniger helfen, es liegt wohl eher an der Netzwerkverbindung im Hotel.

Edit: oder ist das Zuhause auch so?

( im Hotel 125up sollte das nicht eher 25 up heißen?)

• Like
Reaktionen: maxblank
und was für eine Verbindung ist es?
Quickconnect? Direkt mit DDNS? Oder eine VPN? oder was genau?

Wie schon @Benie und @ottosykora geschrieben haben: Es gibt viele Einflussfaktoren. Die Bandbreitenmessung hat noch nicht zu sagen. Viele Hotels regeln bei Dauerlast die Verbindung herunter.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat