DSM 7.2 Geschwindigkeit schwankend bis zum totalen Stillstand

pergynt3

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2024
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Noch eine Frage in diesem Zusammenhang: Muss die Portweiterleitung für den Router, unter Quick Connect eingerichtet werden? Ich hänge mal 2 Screenshots an, denn ich habe auch gestern ein Update gemacht und vielleicht ist da was weggeflogen. Bei Router einrichten: "Netzwerkumgebung wird überprüft", gibts eine Fehlermeldung. Ich kann das nicht einschätzen, aber vielleicht ist mein Router gar nicht richtig konfiguriert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-11 185059.png
    Screenshot 2024-03-11 185059.png
    158 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2024-03-11 185020.png
    Screenshot 2024-03-11 185020.png
    180,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Wenn ein Paket von einem anderen Paket benötigt wird, um korrekt zu arbeiten, dann bekommt man einen entsprechenden Hinweis, wenn man das Paket löschen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ein Paket gelöscht hast, das noch benötigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.016
Punkte
279
Mein Handy S22ultra hat 5g ist sehr schnell.
Benutzt Du irgendwelche Cleaner Tools Auf dem Handy?
Könnte sein, daß Du hiermit die Thumnails löscht und diese jedesmal neu erstellt werden müssen.
Was die Portfreigabe betrifft, könnte es hiermit schon flotter werden, aber dafür ist die DS auch über das Internet für fremde leichter zugänglich.
Da solltest Du besser über eine VPN Verbindung mit Wiregard nachdenken. Das wäre dann auch sicher.
 

pergynt3

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2024
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nein nutze ken Cleanertool.....Portfreigabe will ich auch nicht machen....mir ist aufgefallen dass die Übertraggung von Fotos nur dann hängenbleibt wenn die Fotos größer sind ...so 3 bis 5 Mb....dann hängt sich das auf....Bei kleineren Fotos wo die Bilder weniger Dateigröße haben, läuft es gut.

Ich vermute jetzt das liegt an der APP auf dem Handy DS File....die hängt sich auf sobald es was zu tun gibt...sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Vergiss die Routerkonfiguration in der Systemsteuerung. Die Portweiterleitungen und -freigaben macht man besser im manuell Router und dann auch nur für die Dienste, die man von extern nutzen will, und keinen Rundumschlag wie die Routerkonfiguration. Wollen mal hoffen, dass die Routerjkonfiguration die Portfreigaben nicht machen konnte, weil der Router das nicht zuließ und nicht weil die Routerkonfiguration den Router nicht erkannt hat oder es eine Routerkaskade gab.
 

pergynt3

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2024
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe es rausgefunden. Mit einem Iphone Handy probiert. Alles läuft perfekt. Also kein Fehler am Router oder Diskstation. Es muss an der APP für Android: " DS File " liegen. Wahrscheinlich schlecht programmiert, wie man in den Google Kommentaren lesen kann. Danke für die Hilfe ...beim Suchen wieder viel gelernt.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.006
Punkte für Reaktionen
2.016
Punkte
279
Das ist aber nicht ein typisches Problem bei DS File, das kann Dir bei allen Synology sowohl auch Fremdapps passieren.

Ist auf jeden Fall das was man immer, nach einem erfolglosen Neustart des Handys zuerst versuchen sollte, wenn eine App hängen bleibt oder nicht das tut, was man erwartet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat